Internetkonzerne

Apotheken-Chef für Amazon

, Uhr
Berlin -

Amazon hat einem Medienbericht zufolge einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen mit der Leitung der aufzubauenden Apothekensparte betraut.

Amazon expandiert weiter in den Apothekenmarkt. Nader Kabbani soll laut CNBC als „Vice President of Consumables, Special Projects“ für das komplette Programm der Apothekensparte verantwortlich sein.

CNBC beruft sich auf ein internes Dokument des US-Internetriesen. Demnach soll das komplette Team der Versandapotheke PillPack an ihn berichten, einschließlich CEO TJ Parker. Amazon hatte den auf verblisterte Arzneimittel spezialisierten Versender im vergangenen Jahr für 800 Millionen US-Dollar übernommen. Kabbani soll maßgeblich dafür verantwortlich gewesen sein, dass Amazon sich gegen Walmart durchsetzen konnte.

Kabbani ist seit 2005 bei Amazon und war maßgeblich an der Einführung von Kindle beteiligt. Danach übernahm er als Vice President die Verantwortung für die weltweite Logistik, seit März 2017 ist er für Amazon Flex zuständig, das Programm, bei dem Privatpersonen Lieferaufträge für Amazon abwickeln.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Spezifikationen für Anbieter
Card Link: Nur eine Handynummer pro eGK
Mehr aus Ressort
OTC-Schnäppchen an der Grenze
Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern
Nur noch 24 Prozent sind zufrieden
Bewertung des NHS fällt auf Rekordtief

APOTHEKE ADHOC Debatte