AvP-Pleite: Mit Apothekenverkauf Kredit abbezahlt

Daniela und Paul Hundelshausen haben ihre Apotheken verkauft. Beide standen mehr als 30 Jahre als Selbstständige in der Offizin. „Die Hälfte meines Lebens habe... Mehr»

Apothekenreform: Lauterbach wartet auf Lindner

Die Apothekenreform soll nicht mehr im April ins Kabinett. Stattdessen peilt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun einen Termin vor der Sommerpause an.... Mehr»

Protest-Aufkleber: „Wirken wie Namensschild“

Am Mittwoch startete die Protestaktion in Thüringen. Einige Apotheken beteiligten sich mit verhangenen Schaufenstern sowie Klappendienst am Nachmittag. Vom 22.... Mehr»

Milchpumpe für Baby: „Ich sollte Fake-Versicherung angeben“

Eine Krankenkasse lehnt eine Genehmigung für eine Milchpumpe für ein Neugeborenes ab. Der Grund: die fehlende Versicherungsnummer. Ein Mitarbeiter aus der... Mehr»

Wegen Untreue: Filialleiter zu Haftstrafe verurteilt

Innerhalb von gut eineinhalb Jahren soll ein Filialleiter in Pirmasens nach Angabe der Staatsanwaltschaft mehr als 38.000 Euro veruntreut heben. Gestern wurde... Mehr»

Bürgermeisterin will regulierte Ausgabe Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

Amsterdams Bürgermeisterin Femke Halsema plädiert für einen regulierten Drogenmarkt in der niederländischen Hauptstadt, insbesondere für harte Drogen wie Kokain... Mehr»

Mediathek
Bezahlkarte: Was müssen Apotheken wissen?

Eine Bezahlkarte für Asylbewerber:innen soll künftig die Auszahlung der Bargeldleistungen ersetzen. Nach langer Debatte gibt es nun konkrete Regelungen, die... Mehr»

Westfalen-Lippe: Fast ein Viertel Apotheken weniger

Erstmals hat Westfalen-Lippe die Schwelle von 1.700 Apotheken unterschritten. „Stand heute stellen noch 1.697 Apotheken die Versorgung im Landesteil sicher“,... Mehr»

Gutachten sieht Verfassungsbedenken Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will seine Krankenhausreform zügig umsetzten – trotz anhaltender Differenzen mit den Ländern. Die kündigen... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren... Mehr»

Nach eGK und CardLink Nächster Weg: E-Rezept bald über Kassen-Apps

Nächster Weg: E-Rezept bald über Kassen-Apps

Gerade ist CardLink in aller Munde, da steht die nächste Variante schon kurz bevor: E-Rezepte sollen künftig auch über die Apps der... Mehr»

BranchennewsAlle Branchennews»

18.04.2024

Blüten-Update Cantourage: Cannabisblüten über PHOENIX lieferbar

Das Cannabisunternehmen Cantourage gibt bekannt, dass die Auslieferung ihrer Cannabisblüten in 10g-Gebinden... Mehr»

18.04.2024

Pressemitteilung Calendulin Ringelblumensalbe – jetzt im neuen Design und auch im Glastiegel erhältlich

Calendulin Ringelblumensalbe – jetzt im neuen Design und auch im Glastiegel erhältlich

BANO ist Geschichte, Tradition und gerne von gestern - aber immer mit dem Blick fest nach vorne gerichtet. ... Mehr»

Auf die Grundlage achten Rezeptur-No-Go: Triclosan in Basiscreme

Rezeptur-No-Go: Triclosan in Basiscreme

Sind Rezepturen mit dem lipohilen Wirkstoff Triclosan herzustellen, muss die Kompatibilität vor der Anfertigung dringend geprüft... Mehr»

350 Kunden, mehrere Rezepturen One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

Weil Apotheken in der Region schließen mussten, hatten die Goethe Apotheke Moers und die Glueckauf-Apotheke Kamp Lintfort von Muhammed... Mehr»

Wandelanleihe bis 2029 200 Millionen Franken: DocMorris besorgt sich Geld

200 Millionen Franken: DocMorris besorgt sich Geld

DocMorris besorgt sich frisches Kapital. Die positive Stimmung nach dem Start von CardLink nutzt der Versender, um eine Wandelanleihe... Mehr»

adhoc24 vom 17.4.24 Proteststart – Demo abgesagt / DocMorris nutzt CardLink / AOK: Versorgungsverträge und Polikliniken

Proteststart – Demo abgesagt / DocMorris nutzt CardLink / AOK: Versorgungsverträge und Polikliniken

In Thüringen startet heute eine landesweite Protestaktion. Am Nachmittag werden die Apotheken ihre Türen schließen und nur über die... Mehr»

Einschränkungen zwischen 7.45 Uhr und 8.15 Uhr E-Rezept-Störung: Update zu Problemen bei Medisign

E-Rezept-Störung: Update zu Problemen bei Medisign

Gegen 17.30 Uhr teilte die Gematik neue Erkenntnisse zur Medisign-Meldung vom 15. April auf ihrer Störungsseite mit. Demnach komme es... Mehr»

Apotheker lachen über Protestaktion Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Im Anschluss an den heutigen Protestauftakt in Thüringen sollen die Apothekenteams deutschlandweit rote T-Shirts tragen. Die Aktion... Mehr»