Drogeriekette

Rossmann streitet mit Kartellamt

, Uhr

Ab kommenden Montag beginnt vor dem Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf die Hauptverhandlung im Bußgeldverfahren des Bundeskartellamtes gegen die Drogeriekette Rossmann. Im Februar 2007 hatte die Bonner Behörde Bußgelder in Höhe von insgesamt 300.000 Euro gegen Rossmann verhängt, weil sie es als erwiesen ansah, dass Rossmann im Jahr 2005 Drogerieprodukte zu billig, das heißt unter dem eigenen Einkaufspreis angeboten hatte.

Das Kartellamt war einer diesbezüglichen Beschwerde nachgegangen. Rossmann hatte Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt. Für das Verfahren sind zunächst sechs Verhandlungstage anberaumt worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Vorteile auf allen Seiten
Abholautomat: „Retter in der Not“
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte