Talentwettbewerb

Revoice of Pharmacy sucht wieder Gesangstalente

, Uhr
Berlin -

Solokünstler oder Gruppen – auch in diesem Jahr sucht Revoice of Pharmacy wieder Gesangstalente aus der Offizin. Der Wettbewerb von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice geht in die vierte Runde. Apotheker, PTA, PKA, Pharmaziestudenten und Azubis in Apothekenberufen können sich noch bis zum 16. Juni bewerben.

Gesucht werden Apothekenmitarbeiter mit Lust am Singen. Bei Revoice of Pharmacy werden Talente nicht nur entdeckt, sondern in einem Workshop auch gefördert. Wichtig für die Bewerbung: Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Sonst gibt es kaum Einschränkungen – also: Ran an die Handys oder Videokameras und ein Video aufnehmen und hier hochladen.

Das Gesangvideo sollte am besten mit zwei Liedern in unterschiedlichen Tempi (Uptempo oder Midtempo und Ballade) oder Stimmungen aufgenommen werden. Keine Idee für einen Song? Wie wäre es mit einem bekannten Cover-Song aus den Charts? Die Jury freut sich aber auch über eigene Stücke.

Das Video sollte mit einer kurzen Selbstdarstellung beginnen. Auch das Motiv der Bewerbung sollte mitgeteilt werden. Übrigens: Handyvideo ist vollkommen ausreichend. Wichtig ist vor allem, dass der Gesang gut zu hören ist.

Als Gewinn erwartet die Finalisten wieder ein Reise nach Berlin. Sie werden in einem Hotel untergebracht – inklusive Verpflegung und Betreuung. In der Hauptstadt bekommen sie ein exklusives Stimmtraining von Nik Hafemann. Der Musik-Manager und Vocal-Coach ist seit Beginn von Revoice of Pharmacy dabei und kennt sich in der Branche aus.

Er hat bereits mehrere Apothekenmitarbeiter gecoacht und freut sich auf den Workshop in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr hätten sich die Finalisten unheimlich schnell in die Sache reingefunden, sagte er während des Workshops. Mit dabei waren 2018 Gertie Trodler (PTA und PKA), Philipp Steinecke (Apotheker), Axel Meyer (Apotheker), Elisa-Marie Bölter (Apothekerin) und Sophie Walter (Apothekerin).

Viele der Finalisten sind nach dem Workshop bei der Musik geblieben. Manche haben eigene Bands, singen in Musicals oder treten sogar in Apotheken auf – wie die PTA Kim Lohman. Die Finalistin der ersten Runde singt seit ihrer Teilnahme regelmäßig in der Offizin für Teams.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
SPD-Agentur für Impfkampagne
BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Berufsfachschule hat neuen Träger
Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

APOTHEKE ADHOC Debatte