USA

Apotheker fordert Striptease

, Uhr
Berlin -

Blankziehen gegen Arzneimittel: Ein ungewöhnlicher Deal, den ein 81-jähriger Apotheker in den USA seiner Kundin anbot. Würde diese nicht wie gefordert für ihn strippen, bekäme sie ihre verordneten Medikamente nicht. Nun muss sich der Mann vor Gericht wegen sexueller Nötigung verantworten.

Am Dienstag nahmen Polizisten den Apotheker Robert K. in einer MacLeod`s Apotheke in Niagara Falls fest. Eine Frau war zur Polizei gegangen, nachdem der 81-Jährige sie nötigte, sich vor ihm auszuziehen um im Gegenzug ihre Medikamente zu bekommen. Weil sich die Frau weigerte der Forderung nachzukommen, habe der Apotheker gedroht, alle anderen Apotheken in der Umgebung anzuweisen, das Rezept nicht zu beliefern.

Die Polizei vermutet dahinter keine Einzeltat und weitere Opfer. Betroffene werden aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden und die Tat zur Anzeige zu bringen.

Zudem untersuche die Drug Enforcement Administration (DEA), ob in der Apotheke illegale Geschäfte abgewickelt wurden. Nachdem der Apotheker festgenommen wurde, begann die DEA mit den Ermittlungen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte