Apothekenrecht

Zweite Runde für Kosmetikkabinen

, Uhr

Mit dem Streit über Kosmetikbehandlungen in Apotheken müssen sich nun die Richter des Oberverwaltungsgerichts NRW (OVG) beschäftigen: Die Berufung der Apothekerin Petra Huwald ist zugelassen, ein Termin für die Verhandlung steht allerdings noch nicht fest.

Huwald will vor Gericht durchsetzen, dass sie in ihrer Pluspunkt Apotheke in Gütersloh Kosmetikbehandlungen durchführen darf. In erster Instanz unterlag sie allerdings: Das Verwaltungsgericht Minden entschied im Januar, dass Kosmetikkabinen in Apothekenräumen unzulässig sind. Die Richter befürchteten, dass sich die Apotheke zu einem Kosmetikstudio entwickeln könnte. Nach dem Urteil reduzierte die Apothekerin die angebotenen Kosmetikbehandlungen, derzeit können die Kunden zwischen drei Anwendungen wählen.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere
Mehr aus Ressort
Verwendung für Drogenkonsum
Spritzen/Nadeln: RKI fragt Apotheken
Auch Trulicity-Rezept kam zurück
Engpass-Retax: Kasse will Ozempic nicht zahlen

APOTHEKE ADHOC Debatte