Meterhohe Schaumberge auf Bach

Pharmafirma schuld an Shampoo-Schaumbergen?

, , Uhr
Eberbach -

Nach meterhohen Shampoo-Schaumbergen auf dem Holderbach in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) ermittelt die Polizei gegen den Leiter eines ansässigen Pharmaunternehmens.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann daran beteiligt gewesen sein, als bis zu sechs Liter Shampoo in einem Waschbecken entsorgt wurden. Aus weiter ungeklärter Ursache geriet die Flüssigkeit am Samstag über ein Abflussrohr in den Holderbach. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bis zu 2,50 Meter hohe Schaumberge entstanden auf dem Bach. Nach Auskunft vom Sonntag wurden wohl rund 30 Flaschen Shampooflaschen – möglicherweise aus dem nahe gelegenen Pharma-Unternehmen – fehlerhaft entsorgt. „Es handelt sich hierbei um handelsübliches Shampoo“, schrieb ein Polizeisprecher in seinen Bericht.

Wasserschutzpolizei und Polizei nahmen Ermittlungen auf. Zudem wurden Wasserproben entnommen. Sie werden darauf untersucht, inwieweit Gefahr für die Umwelt besteht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte