Sampling & Marktforschung

PTA IN LOVE: Covergirls aus der Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ohne PTA läuft in Apotheken gar nichts. PTA IN LOVE will den Angestellten aus der Offizin deshalb eine noch größere Bühne bieten. Künftig werden „echte PTA“ aus der öffentlichen Apotheke auf der Titelseite des PTA IN LOVE Magazins gezeigt. Die ersten zehn Covergirls stehen bereits fest und die April-Box ist unterwegs.

Ab heute erhalten mehr als 11.000 verifizierte PTA die neue Box von PTA IN LOVE – mit der ersten „echten PTA“ auf dem Titel. Angela Heinen strahlt von Seite 1. Die 39-Jährige bewarb sich wie dutzende PTA für das Shooting der PTA IN LOVE Covergirls. „Ich hätte nie gedacht, dass ich genommen werde“, sagte sie.

Nach Berlin zum Shooting-Wochenende wurden außerdem eingeladen: Melinda Azizi, Corinna Huber, Irina Kromer, Linda Ehmke, Blerta Jashari, Nora Tenholter, Theresa Karolin Kremer, Dorotea Kojic und Sandra Meyer. Mit dabei waren zwei professionelle Fotografen und drei Stylistinnen, zu deren Kundschaft bekannte Schauspieler und Politiker gehören. „Man wird ja nicht oft so hübsch gemacht. Das ist schon cool, wie Topmodels für PTA“, sagte Angela.

Vor großen beleuchteten Spiegeln verwandelten die Stylistinnen die PTA in glamouröse Covergirls. Die Frauen waren von dem Ergebnis begeistert und genossen das Schminken und Frisieren: Rouge wurde auf Wangen verteilt, Lipgloss aufgetragen und Haare geflochten. „Darf ich auch Glitzer haben?“, fragte Linda und die Stylistin griff zum Glitzerpuder. „Wow, deine Haare sehen super aus“, lobte Dorotea die langen Locken von Blerta.

Aufregung gab es bei der Outfit-Wahl. Denn geplant waren zwei Fotos: ein natürliches und eines im Lieblingsoutfit. „Vielleicht nehme ich doch die pinke Bluse“, entschied sich Irina. Blerta wählte ein elegantes Dirndl, Corinna kam mit einem Oberteil im angesagten Animal-Print-Look, Angela im lässigen Minni-Maus-Shirt. Den großen Auftritt legte Dorotea hin: Sie packte ihr Abschlussballkleid ein – ein Traum aus Rosa und Glitzer. „Du siehst aus wie eine Prinzessin“, waren sich die PTA einig.

Vor der Kamera legten die Covergirls schnell die letzte Schüchternheit ab. Sie wurden von den Fotografen Andreas Domma und Peter van Heesen ordentlich angefeuert: „Das machst du super, tolles Lächeln, sehr hübsch.“ Das Ergebnis hält Angela bereits in den Händen. Sie hat „ihre Box“ bereits geliefert bekommen und ist stolz auf ihre Fotos: Das PTA IN LOVE-Magazin mit ihrem Bild auf dem Cover kommt samt Box in das Apothekenschaufenster. „Das ist ja wie mein zu Hause.“

Das PTA IN LOVE Magazin wird jeden Monat zusätzlich zu Produkten in den Boxen mitverschickt wird. „PTA beraten täglich viele hunderttausend Patienten. PTA IN LOVE rückt genau deshalb die PTA ins rechte Licht“, sagte Thomas Bellartz, Herausgeber von PTA IN LOVE. „Wir glauben, dass PTA häufiger auf die Titelseiten gehören. Und wir fangen beim PTA IN LOVE Magazin damit an. Monat für Monat. Und hören nicht mehr auf.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
SPD-Agentur für Impfkampagne
BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Berufsfachschule hat neuen Träger
Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

APOTHEKE ADHOC Debatte