Sampling & Marktforschung

PTA IN LOVE: Die Boxen kommen

, Uhr
Berlin -

Klingelt es diese Tage bei PTA zu Hause, steigt die Aufregung. Denn die ersten exklusiven PTA IN LOVE Boxen wurden verschickt. Zahlreiche Pakete sind bereits bei Apothekenmitarbeitern eingetroffen. Die Freude ist groß – die weiß-rosa Verpackung und der Inhalt überzeugen. Auf der Expopharm in München können sich PTA direkt vor Ort von den Boxen überzeugen: Eine limitierte Restauflage erwartet diejenigen PTA am Stand von APOTHEKE ADHOC & Co., die sich in München live anmelden und verifizieren wollen.

Die kostenlose PTA IN LOVE Box mit Präparaten und Produktproben sowie dazu passenden Zusatzinformationen feiert im Herbst Premiere. Aufgrund der hohen Nachfrage innerhalb weniger Tage wurde die Erstauflage auf MEHR ALS 5000 erhöht. Vergangene Woche wurden die ersten 3000 Boxen verschickt. In dieser Woche gehen weitere 2000 in den Versand. Die Erstauflage ist komplett vergriffen.

Die Reaktionen seit den ersten Zustellungen am vergangenen Samstag sind gigantisch, gleichen einem Candystorm. Auf der Website www.pta-in-love.de, bei Facebook und in anderen Kanälen und Communitys feierten die PTA die Ankunft der Premieren-Box. Seit dem Wochenende ist nun auch der Instagram-Account live.

Mittlerweile haben sich mehr als 6500 PTA angemeldet. Das Team von PTA IN LOVE verifiziert rund um die Uhr. Thomas Bellartz, der mit seinem Team das Konzept entwickelte, freut sich über das positive Feedback: „Den PTA gefällt nicht nur die Box, der Inhalt, sondern auch unser neues PTA IN LOVE Magazin. Und natürlich ist alles auch digital verfügbar. Wir haben vorher gefragt, was die PTA will und uns an deren Bedürfnissen orientiert.“

Die Box kommt im edlen und hochwertigen Design. PTA werden direkt angesprochen. Sie erhalten kostenfrei neue Präparate und Klassiker, Fachinformationen, Beratungshinweise und manches mehr. Aber noch wichtiger: Die Fachkenntnis der PTA ist gefragt. Denn sie sollen die Produkte bewerten und testen. Die Ergebnisse werden anonymisiert elektronisch erfasst und fließen in die Marktforschung ein. Zusätzlich haben die teilnehmenden PTA die Chance, durch zusätzliche Bewertungen und die Teilnahme an Sonderaktionen Prämienpunkte zu sammeln – und sich diese später auch auszahlen zu lassen.

Die erste Versandrunde ist nur der Anfang. Bereits Ende November erscheint die nächste Box. Ab Januar 2019 wird PTA IN LOVE monatlich zugestellt. Zusätzlich werden Sonderboxen für bestimmte Indikationen und Saisons verschickt. Nach der Verifizierung wird die Box direkt an PTA gesendet – entweder nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Interessierte PTA können sich auch weiterhin HIER für die Teilnahme anmelden und verifizieren. Auch an einer Ergänzung für PKA wird bereits gearbeitet.

In einem definierten Zeitraum nach der Zustellung müssen mindestens zwei der Produkte auf der Website bewertet werden. Damit sichern sich die Teilnehmer die nächste Box von PTA IN LOVE. Bei einer APOSCOPE-Umfrage kam heraus, dass knapp 93 Prozent der 302 befragten weiblichen PTA Interesse daran haben, regelmäßig persönlich ein Paket mit hochwertigen Produktproben verschiedener Hersteller und Dienstleister zu erhalten. Das Interesse am Testen und einer anschließenden Bewertung ist mit 98 Prozent extrem hoch. „Und genau das zeigt sich schon nach wenigen Tagen. Mehr als 1000 Testerinnen haben bereits Produkte bewertet. Und stündlich werden es mehr“, so Bellartz.

PTA können sich auch auf der Expopharm in München vom 10. bis 13. Oktober über die PTA IN LOVE Box informieren. Am Stand A-10 in Halle B5 und damit am Gemeinschaftsstand von APOTHEKE ADHOC, PTA Live, Apothekia und Aposcope erhalten sie alle wichtigen Informationen zum neuen exklusiven Angebot. Speziell für die Messe gibt es eine limitierte Restauflage der allerersten PTA IN LOVE Box: Alle PTA in der öffentlichen Apotheke, die sich vor Ort für PTA IN LOVE registrieren und verifizieren, haben die exklusive Möglichkeit, noch eine der begehrten Premierenboxen zu ergattern.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
SPD-Agentur für Impfkampagne
BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Berufsfachschule hat neuen Träger
Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

APOTHEKE ADHOC Debatte