Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten APOTHEKE ADHOC, 21.09.2019 09:14 Uhr

Berlin - Wenn die Offizin zur Bühne wird: Sängerin Kim Lohmann tourt gerade durch Deutschland. Die PTA, die es 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice ins Finale schaffte, gab im Rahmen ihrer Tournee wieder zwei Apothekenkonzerte – eines in der Mühlen-Apotheke im niedersächsischen Springe und eines in der Apotheke im Globus im hessischen Maintal. Dort nutzte das Team das Konzert, um den fünften Geburtstag der Apotheke zu feiern.

Gleich fünf Tage Programm gab es in der Apotheke im Globus. Sektempfang, Gewinnspiele und Familientag: Vieles ließen sich Filialleiter Hamid Akhavanpoor und sein Team einfallen, um das fünfjährige Jubiläum gebührend zu feiern. Den Höhepunkt bildete das Konzert von Kim. „Es war perfekt. Sie hat eine wirklich super Stimme“, freut sich Akhavanpoor über den Auftritt der jungen PTA.

Nach Ladenschluss wurden eilig ein paar Regale zur Seite geschoben, damit in der kleinen Offizin genug Platz für die Bühne war. 30 Zuhörer, die sich aus dem Apothekenteam, Angehörigen und einigen Gästen zusammensetzten, lauschten gebannt den Liedern von Kim und ihrer Begleitung am Piano. „Es war ein gelungener Abend, auch die Organisation war einwandfrei“, so Akhavanpoor.

Noch lange nach Konzertschluss saß das Team mit Kim zusammen und tauschte sich über das Erlebte und den Alltag in der Apotheke aus. „Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch ein super entspannter Mensch“, hält Akhavanpoor große Stücke auf die singende PTA. In der Apotheke im Globus gehe nun der normale Betrieb weiter – und das sei auch gut so: „Die ersten fünf Jahre waren sehr anstrengend und von einigen Umstrukturierungen geprägt. Doch nun ist alles abgeschlossen, wir haben uns etabliert und die Kunden kommen gerne zu uns“, so der Filialleiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Höhe der Löwen

Deal: Gründer revolutionieren Interdentalreinigung»

Stada-Gesundheitsreport

Jeder Vierte fragt nach „Billig-Arzneimitteln”»

Arzneimittelentsorgung

Neue Kampagne: Ins Klo ist kacke»
Politik

Grippeschutz

Via-Apotheken wollen impfen»

BPI gegen vdek

Lieferengpässe: „So werden Zahlen künstlich reduziert“»

Apothekenstärkungsgesetz

Dienstleistungen verbleiben im VOASG»
Internationales

CVS

Auch Rx-Präparate: Apothekenketten liefern mit Drohnen»

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»
Pharmazie

Atopische Dermatitis

„Emollienzien plus“: Bewusstsein für Basistherapie schärfen»

AMK-Meldung

Weitere Ringbrüche bei GinoRing, Qualitätsmängel bei Avonex»

LABOR-Download

Übersicht der Ranitidin-Rückrufe»
Panorama

FU Berlin

Erster Student der Freien Universität gestorben»

Kritik von CDU, SPD und AfD

Grünen-Politikerin für Eigenbedarf bei harten Drogen»

Aktienkurs legt zu

Biogen will Alzheimer-Mittel zulassen»
Apothekenpraxis

Negativtrend ungebrochen

Westfalen-Lippe: Wieder weniger Apotheken»

Rabattaktion zum Jubiläum

Apotheker bietet Preise wie vor 20 Jahren»

Einnahmehinweise

Apothekerinnen entwickeln Antibiotika-Aufkleber»
PTA Live

Alte Apotheke Bottrop

Zyto-Skandal: Anklage gegen zwei PTA»

Apothekenkonzerte

Kollegen mit Konzert „geflasht“»

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »