Quartalsbericht

dm steigert Umsatz

, Uhr
Karlsruhe -

Der Drogeriekette dm hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres auch durch ihre Märkte im europäischen Ausland gute Geschäfte gemacht. Im laufenden Geschäftsjahr (1. Oktober 2018 - 30. September 2019) erhöhte sich der Umsatz konzernweit um 3,6 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen heute mitteilte.

„Richtig gut” sei das Geschäft in Italien gelaufen, sagte dm-Chef Erich Harsch. Auch die Märkte in Rumänien, Tschechien und Serbien tragen demnach dazu bei. In Deutschland wuchs dm auf 4,2 Milliarden Euro (plus 2,2 Prozent).

„Wir sind auf einem guten Weg zu 600 Millionen Kunden für das laufende Geschäftsjahr, 293 Millionen waren es im ersten Halbjahr in unseren 1977 dm-Märkten”, sagte Harsch. Zum Gewinn machte dm keine Angaben. Wie viele andere Einzelhändler will auch die Drogeriekette mit weniger Plastiktüten auskommen. Dazu will das Unternehmen weniger Kunststoff und mehr Verpackungen aus recyceltem Material nutzen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin

APOTHEKE ADHOC Debatte