Wilhelmshaven

Videokamera: Apotheker streitet mit Polizei APOTHEKE ADHOC, 18.01.2017 10:21 Uhr

Berlin - Randalierer vor der Jade-Apotheke in Wilhelmshaven sorgen immer wieder für Ärger. Inhaber Dr. Mehdi Keshavarz möchte, dass in dem Bereich vor seiner Apotheke eine Überwachungskamera installiert wird. Die Chancen für eine Videoüberwachung stehen aber schlecht.

Der Apotheker bezeichnet die Gegend um seine Apotheke herum als Brennpunkt. Die Klientel, die sich dort vor allem in den Abendstunden und an den Wochenenden treffe, vermittele Anwohnern, Passanten, seinen Kunden und ihm selbst ein „ungutes Gefühl“.

Nach Aussage des Pharmazeuten hat sich in der unmittelbaren Umgebung der Apotheke in den vergangenen Jahren ein Treffpunkt der Drogenszene etabliert. Außerdem kämen dort viele Männer verschiedenster Herkunft zusammen, die nach Ansicht von Keshavarz Aggressivität ausstrahlen. Immer wieder komme es zu Schlägereien. Regelmäßig werde er beschimpft und bedroht. Es sei enorm laut und die Straße werde verschmutzt – zum Teil durch Fäkalien und Erbrochenes.

Vor fünf Jahren ist Keshavarz mit seiner Jade-Apotheke an den Rand des Innenstadtbereichs gezogen. Diesen Schritt hat er inzwischen bereut. „Wenn ich gewusst hätte, was in dieser Ecke los ist, hätte ich das nicht getan“, sagt der Deutsch-Iraner. Mit den Jahren sei es immer schlimmer geworden. Deshalb wünscht sich der Apotheker, dass eine Überwachungskamera vor seiner Apotheke installiert wird. „Das würde die Kriminellen abschrecken“, ist er sich sicher.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Weiteres
Markt

Biotechnologie

Morphosys sucht einen neuen Chef»

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»