Wilhelmshaven

Videokamera: Apotheker streitet mit Polizei APOTHEKE ADHOC, 18.01.2017 10:21 Uhr

Berlin - Randalierer vor der Jade-Apotheke in Wilhelmshaven sorgen immer wieder für Ärger. Inhaber Dr. Mehdi Keshavarz möchte, dass in dem Bereich vor seiner Apotheke eine Überwachungskamera installiert wird. Die Chancen für eine Videoüberwachung stehen aber schlecht.

Der Apotheker bezeichnet die Gegend um seine Apotheke herum als Brennpunkt. Die Klientel, die sich dort vor allem in den Abendstunden und an den Wochenenden treffe, vermittele Anwohnern, Passanten, seinen Kunden und ihm selbst ein „ungutes Gefühl“.

Nach Aussage des Pharmazeuten hat sich in der unmittelbaren Umgebung der Apotheke in den vergangenen Jahren ein Treffpunkt der Drogenszene etabliert. Außerdem kämen dort viele Männer verschiedenster Herkunft zusammen, die nach Ansicht von Keshavarz Aggressivität ausstrahlen. Immer wieder komme es zu Schlägereien. Regelmäßig werde er beschimpft und bedroht. Es sei enorm laut und die Straße werde verschmutzt – zum Teil durch Fäkalien und Erbrochenes.

Vor fünf Jahren ist Keshavarz mit seiner Jade-Apotheke an den Rand des Innenstadtbereichs gezogen. Diesen Schritt hat er inzwischen bereut. „Wenn ich gewusst hätte, was in dieser Ecke los ist, hätte ich das nicht getan“, sagt der Deutsch-Iraner. Mit den Jahren sei es immer schlimmer geworden. Deshalb wünscht sich der Apotheker, dass eine Überwachungskamera vor seiner Apotheke installiert wird. „Das würde die Kriminellen abschrecken“, ist er sich sicher.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»

Kritik an Spahns PTA-Reformgesetz

Adexa und BVpta: Das füllt keine PTA-Schule»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»

AMK-Meldung

Neuer Rückruf bei Palladon»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»

PTA-Schule Castrop-Rauxel

Galenik-Labor als Osterüberraschung»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»