Neuer Personalchef für Wort & Bild

Apotheken Umschau statt Jochen Schweizer

, Uhr
Berlin -

Der Wort & Bild Verlag hat einen neuen Personalchef. Florian Bongers übernimmt ab dem 3. Dezember auch die Leitung der Bereiche Beteiligungen sowie Mergers & Acquisitions. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Bongers war bis März für die Jochen Schweizer Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt verantwortete der 44-Jährige das Geschäft einer Beteiligungsgesellschaft des Erlebnisunternehmens. Zudem war er für die Finanzen der Gruppe zuständig. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im operativen Finanzmanagement, im wertorientierten Beteiligungsmanagement und in der strategischen Konzernentwicklung.

In Baierbrunn wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Bongers passe perfekt zur Wachstumsstrategie des Verlags, sagte Verlagschef Andreas Arntzen. „Er unterstützt uns bei zukünftigen M&A-Prozessen mit seiner langjährigen Expertise im deutschen Mittelstand.“ Bongers freut sich über seinen neuen Arbeitgeber: „Der Verlag hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Ich freue mich, das weitere Wachstum, organisch als auch anorganisch, und die begonnene Digitalisierung in der Zusammenarbeit mit einem großartigen Team weiter voranzutreiben.“

Der Herausgeber der Apotheken Umschau baut derzeit die Führungsebene aus. Ab dem Frühjahr wird Alexander von Reibnitz den Bereich Zusatz- und Neugeschäfte verantworten. Er war zuvor 17 Jahre für den Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) tätig. Im Oktober gab der Wort & Bild Verlag die Übernahme einer Mehrheit an der Bestellplattform Curacado bekannt. Die Technologie soll in einem ersten Schritt für ein Vorbestellsystem genutzt werden. Für Apotheken, die Kunden des Verlags sind, ist sie kostenlos. Geplant ist zudem ein echter Lieferdienst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte