Apothekenkooperationen

Karg wird Linda-Gesicht APOTHEKE ADHOC, 15.07.2019 12:14 Uhr

Berlin - Die Apothekenkooperation Linda will stärker wahrgenommen werden. Deshalb entschied der Aufsichtsrat, die Kommunikation nach außen in einer Person zu bündeln: Marketing- und Vertriebsvorstand Volker Karg wurde zum Vorstandssprecher gewählt.

Karg soll beschlossene Vorstandsentscheidungen künftig nach außen vertreten. Der Betriebswirt sei ein „exzellenter Repräsentant für unser Unternehmen“, sagte Aufsichtsratschefs Rainer Kassubek. Seine Benennung sei ein weiterer wichtiger Schritt der Gesellschaft.

Die Verantwortlichkeiten der drei Linda-Vorstandsmitglieder bleibt von dem neuen Sprecherposten unberührt. Dr. Christian Beyer ist für das Ressort Finanzen & IT zuständig, Georg Rommerskirchen für den Bereich Key Account & Mitgliedermanagement. Karg freut sich über die neue Aufgabe: „Die Vertretung der Linda AG in der Öffentlichkeit mit einer Stimme ist in unseren bewegten Marktzeiten von großer Bedeutung.“

Karg ist seit Anfang 2015 bei der Kooperation. Kargs Amtszeit wurde im Frühjahr um weitere fünf Jahre verlängert. Nach dem Studium in Bamberg wechselte er in die Werbebranche und 2003 zu Merz. Dort war er in Frankfurt als Produktmanager im Bereich Beauty Care tätig. 2006 übernahm er bei der Anzag/Alliance Healthcare die Verantwortung für den Bereich Pharmacy Management.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Trickbetrug

Telefonische Angebote: Immer mehr Apothekenkunden betroffen»

Kundenzeitschrift „deine Apotheke“

Exklusiv: Marcus Freitag im Podcast»

Gratis zur Digitalkonferenz

VISION.A: Tickets gewinnen und dabei sein!»
Politik

„Einfach unverzichtbar“

ABDA-Kampagne: Fünf neue Motive»

Randnotiz

Mit dem Wiederholungsrezept in den Ruin?»

Dauerverordnung

Wiederholungsrezept: Der Countdown läuft»
Internationales

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»
Pharmazie

Neue Warnhinweise und Nebenwirkungen

Neue Fachinfo für Cabergolin und Lisdexamphetamin»

Systemische Nebenwirkungen bei estradiolhaltigen Cremes

Linoladiol N: Einmalig und maximal vier Wochen»

Rezeptur als einzige Alternative

Geburtsmedizin: Partusisten intrapartal nicht lieferbar»
Panorama

Produktvergleiche

Apothekenberichte: Schnarchschiene trifft Massagepistole»

Alaaf, Helau und He Geck Geck 

Apotheker als Spitze einer Narrenschaft»

Bayern

Influenza: 50 Prozent über Vorjahr»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ab Juli: Apotheken-Sammelheft»

Brauchtumspflege in der Apotheke

Orden, Berliner und Dreigestirn»

Streit um Refinanzierungsvereinbarung

TI-Konnektoren: Kassen wollen zahlen, DAV widerspricht»
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»
Magen-Darm & Co.

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»