Revoice of Pharmacy

Süßer die PTA nie klingen

, Uhr
An einem Wochenende im September trafen sich die fünf Revoice-Finalistinnen, um zusammen mit Nik Hafemann an ihren Stimmen zu feilen. Jetzt ist das Video mit ihren Porträts online.Foto: APOTHEKE ADHOC/Sophie Kirchner
Berlin -

Klingeling! Hier ist ein Weihnachtsgeschenk: Der neue „Revoice of Pharmacy“-Film ist online. Die Kameras begleiteten vier PTA und eine Apothekerin beim Finale von Revoice of Pharmacy. Hier werden noch einmal alle fünf Finalistinnen präsentiert – mit Liebeserklärungen von Produzent und Musik-Coach Nik Hafemann.

Im September standen die fünf Finalistinnen in Berlin im Studio, jede nahm ihren Lieblingssong auf höchst professioneller Ebene auf. Es gab viel Lachen, einige Tränchen (die Aufregung!) und am Ende waren alle überglücklich und stolz. Die Apothekerin Elena und ihre vier PTA-Kolleginnen Nicole, Linda, Claudia und Alina trafen einander als Fremde und waren zwei Tage später Freundinnen fürs Leben. Der große Gesangswettbewerb von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC hat sie zusammengebracht.

Im neuen Video erzählen sie, warum Musik in ihrem Leben wichtig ist und Nik vergibt „Noten“. Fazit: Tolle Talente, hier gibt‘s nur Einsen. „Es waren tolle Tage“, zieht Hafemann Bilanz. Über PTA Claudia Lippert sagt er: „Sie ist eine sehr smarte junge Dame, sie wächst mit jedem Moment.“ Stimmt. Anfangs wirkte sie ein wenig schüchtern, aber als sie im Abschluss-Konzert barfüßig wie eine Elfe mit starker Stimme sang, war von Schüchternheit keine Spur mehr.

Die zwei Tage im Studio haben die Finalistinnen verändert, das Beste aus ihnen herausgeholt. Mit dabei: Sängerin und Songschreiberin Bahar Kizil („Monrose“). Sie zeigte den Finalistinnen kleine und große Tricks wie Atemtechnik und Stimmbildung. Bahar war von den Finalistinnen begeistert: „Man sieht, dass es ihnen sehr viel Spaß macht und viel Leidenschaft dahintersteckt. Mit den Stimmen zu arbeiten, war sehr aufregend.“

Niks Beurteilung für die Berliner Apothekerin Elena Arabova: „Elena ist zurückhaltend, aber strebsam. Das Ergebnis ist unglaublich, man hätte das Lied einfach so veröffentlichen können, eine ganz tolle Leistung.“ Elena sagt: „Ich wollte meine Grenzen ausprobieren, es ist eine Chance, die man nur einmal im Leben bekommt.“

„Alina kam rein und ich wusste, dass sie edgy ist“, sagt Nik über Alina Michel. Sie hat Bühnenerfahrung als Funkenmariechen, Tänzerin und Sängerin. „Musik ist für mich wichtig, weil sie mir so viel Kraft gibt. Ich singe schon, wenn ich morgens zur Arbeit fahre.“ Niks Urteil: „Eine Soulqueen.“ Linda Sahmel hat sich mit einem unglaublichen Video beworben, sie sang in der Offizin. Hafemann sagt: „Sie hat eine tolle Performance hingelegt und ist ein unglaubliches Talent.“ Linda: „Es ist mein Hobby, das ich lebe und liebe.“

Nicole Klimmeck ist „eine Rockröhre, sie hat unglaublich viel Kraft in sich“, so des Produzenten Urteil. Sie sagt bescheiden: „Jeder Mensch auf der Welt hört Musik, das verbindet.“ APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz: „Wir haben den Gesangswettbewerb 2016 ins Leben gerufen. 2018 wird es ihn ein drittes Mal geben.“ Die Bewerbungsphase startet im Januar, bis dahin können alle richtig gut üben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte