Extremsport

Bungee-Apotheker meistert 113. Sprung Maria Hendrischke, 03.08.2015 17:53 Uhr

Berlin - Der 90-jährige Apotheker Helmut Wirz hat seinen 113. Bungeesprung wohlbehalten absolviert. Im Hamburger Hafen stürzte er sich nur an einem Gummiseil befestigt 55 Meter in die Tiefe. Ruhiger will es der Senior noch nicht angehen: Er will den Extremsport weiter betreiben, solange er körperlich dazu in der Lage ist und es ihm Spaß macht.

Bei idealem Wetter und Sonnenschein ließ sich Wirz am Montagmorgen um 7.30 Uhr im Hamburger Hafen im Bereich Hansahöft von einem mobilen Bungeeturm fallen. Sein erster Kommentar, nachdem er wieder Boden unter den Füßen hatte: „Jetzt bin ich der älteste Bungee-Springer mit den meisten Sprüngen!“

Zustande kam der Rekord aufgrund einer Wette, die er mit dem 84-jährigen Mediziner Dr. Erich Döllefeld bei einer gemeinsamen Ballonfahrt abgeschlossen hatte. Döllefeld ist Erfinder des Nahrungsergänzungsmittels „Re-Load vital“, einem Vitamin-Koffein-Getränk. Er wollte Wirz nicht glauben, dass der sich einen weiteren Bungeesprung zutraue. Der Mediziner bot ihm daher einen Sprung in seiner Heimatstadt Hamburg an – Wirz nahm sofort an.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Reduktion von Verwaltungskosten

63 Jobs: Stada baut um»

Kosmetik

In A Second: Eubos setzt auf Ampullen»

Kooperationsgipfel

Warm-up vor dem Gipfel»
Politik

Noweda-Zukunftspakt

Kuck: „Wir kämpfen für jede Apotheke“»

Arzneimittelengpässe

Brexit: HIV-Versorgung in Gefahr?»

Arzneimittelverunreinigungen

Valsartan: Die erste Zivilklage»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

Lieferengpass

Darum fehlt Simva Basics»

Biosimilars

Konkurrenz für Roche: Pfizer bekommt Avastin-Zulassung»

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»
Panorama

Arbeitnehmerrechte

Gekündigter Chefarzt: Bundesarbeitsgericht verschärft Vorgaben für Kirchen»

Stromausfall in Köpenick

Versorgung durch die Klappe»

NDR Visite: Zulassungskontrollen

Der Fall Zinbryta»
Apothekenpraxis

Großhändler

Gehe richtet Securpharm-Hotline ein»

Nach einem Jahr und drei Monaten

Kein Center: Easy-Apotheke in Rietberg muss schließen»

Warnung vor Mitarbeiterdiebstahl

PKA fühlen sich unter Generalverdacht»
PTA Live

Brauchtumspflege Karneval

„Von der Region für die Region“»

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»
Erkältungs-Tipps

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»