Apothekenkonzerte

Kollegen mit Konzert „geflasht“ Hagen Schulz, 21.10.2019 11:48 Uhr

Berlin - Seit 25 Jahren gibt es nun die Herz Apotheke Reform in Magdeburg. Grund genug für Inhaberin Gabriele Aydogan und ihr Team, das Jubiläum entsprechend zu feiern. PTA Florian Miehe hatte für den Abschluss des Festprogramms die passende Idee parat: Er sorgte dafür, dass Sängerin Kim Lohmann, die 2016 im Finale von „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice stand, eines ihrer Apothekenkonzerte gab.

Als Miehe die Herz Apotheke Reform für das Konzert anmeldete, ahnten seine Kollegin noch nichts. „Ich hatte im Internet von den Apothekenkonzerten gelesen und dachte, dass das super zu unserem Jubiläum passt“, erzählt der PTA. Als die Zusage für den Auftritt von Kim Lohmann in Madgeburg kam, rückte Miehe dann auch vor den anderen Mitarbeitern und der Inhaberin mit der Sprache raus. „Die waren baff und total geflasht“, freut sich Miehe über seinen gelungenen Coup.

Vor der Organisation des Konzertes hatten der PTA und seine Kollegen jedoch Respekt: „Wir dachten, das gibt ein Chaos hier.“ Aber die Sorgen sollten unbegründet sein. Für die älteren Gäste wurden in der Offizin Sitzgelegenheiten geschaffen, Absprachen mit dem Caterer getroffen und eine kleine Bühne aufgebaut. „Alles war super organisiert und hat bestens funktioniert“, fasst Miehe zufrieden zusammen.

Rund 50 Apothekenmitarbeiter und Gäste hatten sich versammelt, um den Auftritt der singenden PTA Lohmann zu verfolgen. Die Herzapotheke Reform war rappelvoll – und das Publikum begeistert. „Das war ein Konzert der Spitzenklasse. Die Sängerin hat wirklich eine tolle Stimme“, schwärmt Miehe. Auch die Kunden berichteten hinterher unisono von einem schönen Konzert, so der PTA weiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Coronavirus

Corona-Impfstoff

Sanofi und GSK: Bis zu 300 Millionen Dosen für EU»

Corona-Krise

Trump: Impfstoff für alle bis April»

Umstrittene Empfehlung

Corona-Tests: US-Behörde korrigiert sich selbst»
Markt

Dramatischer Appell

AvP-Apothekerin: Hilferuf bei Bild»

Börsenaufstieg

Shop-Apotheke steigt auf in den MDax»

Fehlender Warnhinweis

Iberogast: Erstes Ermittlungsverfahren eingestellt»
Politik

Nacht- und Notdienstfonds

245 Euro: NNF zahlt Einmalpauschale aus»

KHZG

4 Milliarden für Kliniken»

eRezept und ePatientenakte

Bundesrat: Grünes Licht für PDSG»
Internationales

Vatikan-Apotheke

Segen für den Papst-Rowa»

Verfügbarkeit der Corona-Vakzine

Trump widerspricht Gesundheitsbehörde»

USA/Kanada

Amazon will 100.000 neue Mitarbeiter einstellen»
Pharmazie

Patentablauf

Aybintio: Nächstes Avastin-Biosimilar»

OTC-Switch

Sumatriptan kommt in die Sichtwahl»

Erfolgreiche Remyeliniserung

Theophyllin bei Multipler Sklerose?»
Panorama

Polizei: Anzeige nicht möglich

PTA schlägt Popo-Diebin in die Flucht»

Nachtdienstgedanken

Wo bleiben die Erkälteten?»

Stukenbrock sagt Danke

Gratis-Safari für Apotheker und PTA»
Apothekenpraxis

Live: Montag 13 Uhr

AvP: Ihre Fragen an den Insolvenzexperten»

adhoc24

Sumatriptan-Switch / Wechsel bei der Umschau / Weg frei für eRezept»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Apothekenbote sprengt VOASG-Anhörung»
PTA Live

Schubladen bleiben leer

Dolormin kommt nur kleckerweise»

Krebspräventionswoche

Gesunde Ernährung gegen Krebs»

Studie belegt Wirksamkeit

Echinacea gegen Corona»
Erkältungs-Tipps

Selbstmedikation bei Erkältungsbeschwerden

Hausapotheke: Rhinitis & Sinusitis»

Corona, Influenza und Erkältung

Wie verträgt sich Covid-19 mit anderen Infekten?»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Mit der Hausapotheke gewappnet sein»
Magen-Darm & Co.

Hilfe bei Obstipation, Hämorrhoiden & Co.

Ballaststoffe: Essenziell für die Verdauung»

Haferschleim, Zwieback & Banane

Schonkost: Leicht verdaulich & gut verträglich»

Pflanzlich oder Probiotisch

Fresh-Up: Reizdarmsyndrom»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Besondere Ernährungsformen

Vegan und schwanger: Kein Problem!»

Sport in der Schwangerschaft

Sechs Sportarten für Schwangere»

Nach der Geburt

10 Tipps für die Rückbildung»
Medizinisches Cannabis

Sonder-PZN, Lieferengpässe & Co.

Retaxgefahr Cannabis»

Blüte, Extrakt, Kapsel

Cannabis: Schritt für Schritt zur Rezeptur»

Wie setzt sich der Abgabepreis zusammen?

Cannabis-Rezept: Taxierung»
HAUTsache gesund und schön

Aufbau, Alterung und Pflege

Unterschiede von Frauen- und Männerhaut»

Von Reinigung, Pflege und Wellness

Handpflege: Unterschätzt, aber unerlässlich»

Einfluss von äußeren Faktoren

Sonne, Chlor & Co.: Stress für die Haut»