Österreich

Baby-Schlange auf Apothekenvisite Carolin Ciulli, 21.09.2018 17:28 Uhr

Berlin - Heimlich hat ein Kunde in einer österreichischen Apotheke eine Schlange mit in die Offizin geschmuggelt. Das Tier entwischte aus seiner Hosentasche und versteckte sich unter dem HV-Tisch.

In der Apotheke Krems von Alexandra Fuchsbichler ist man an tierischen Besuch gewohnt. Eine Katze, mehrere Hunde, ein Spatz und ein Hirschkäfer verirrten sich bereits in die Räume des Betriebs in der Weststeiermark im Süden von Österreich. „Wir sind hier auf dem Land“, sagt die Inhaberin. Eine Schlange war jedoch neu. Die Aufregung war groß, als sich das Jungtier am Boden entlang schlängelte.

Ein Mitarbeiter habe die Schlange entdeckt und wollte sie einfangen, so Fuchsbichler. Doch das Reptil entwischte und versteckte sich. Der Kunde fand die Schlange auf dem Weg in die Apotheke und wollte sie offenbar mit nach Hause nehmen. Als sie floh, verließ er die Apotheke. „Stunden später tauchte sie wieder auf“, so die Inhaberin. Das Tierchen wurde jedoch von der Glasscheibe gehindert.

Ein Angestellter fing sie ein. „Meine Mitarbeiter waren ganz verzückt“, sagt Fuchsbichler. Auch eine Kundin und ihre Tochter waren angetan und begutachteten das Tier. Zuvor hatten sie noch nie eine Schlange gesehen. Die Inhaberin ist dagegen kein Schlangen-Fan und war froh, als das Reptil hinter der Apotheke in der Nähe eins Gewässers freigelassen wurde.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Amazon-Apotheker

Grintz: „Ich wurde schon als Kaufmann beschimpft“»

Erkältungsmittel

Cineol Pohl 300 mg: Verstärkung für Gelomyrtol Forte»

Reduktion von Verwaltungskosten

63 Jobs: Stada baut um»
Politik

Steuern

BGH: PKV darf sich Umsatzsteuer für Zytos zurückholen»

50.000 Unterstützer gesucht

#MitUnsNicht: Studenten kämpfen für Rx-Versandverbot»

Arzneimittelengpässe

Brexit: HIV-Versorgung in Gefahr?»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

Antimykotika in der Schwangerschaft

Fluconazol: Risiko für Fehlgeburt und Herzfehler»

Pankreastumore

Zanosar: Ende des Einzelimports»

Lieferengpass

Darum fehlt Simva Basics»
Panorama

Hormonelle Kontrazeptiva

„Lieber Pickel als Pille“: Glaeske bei Stern TV»

Dunja Hayali auf der VISION.A

Überlebensstrategien unter Trollen»

Arbeitnehmerrechte

Gekündigter Chefarzt: Bundesarbeitsgericht verschärft Vorgaben für Kirchen»
Apothekenpraxis

Pharmaziestudenten

Warum der BPhD die Rx-VV-Petition nicht unterstützt»

Healthcare-Barometer 2019

PwC: Drei Viertel der Deutschen wollen Medikamente online»

Noweda-Zukunftspakt

Kuck: „Wir kämpfen für jede Apotheke“»
PTA Live

Stellengesuch

„Wanted: dead or alive“»

Brauchtumspflege Karneval

„Von der Region für die Region“»

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»
Erkältungs-Tipps

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»