Hamburg: 15-köpfiges Team holt viereiige Vierlinge auf die Welt

Vierlingsgeburten sind sehr selten. In der Asklepios Klinik in Hamburg-Altona haben zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder Vierlinge das Licht der Welt... Mehr»

Durch Schuhabdruck aufgeflogen: Kripo fasst BtM- und Bargelddiebe

Mithilfe eines Schuhabdrucks hat die Kriminalpolizei Regensburg Verdächtige eines Apothekendiebstahls ermittelt. Ein Beamter habe bei einem Mann passendes... Mehr»

Jungapothekerin über tägliche Kämpfe „Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

„Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

Mit 28 Jahren hat sich Antonia Gremme selbstständig gemacht. Sie führt nicht irgendeine Apotheke: Die Pharmazeutin übernahm den Betrieb ihrer Tante, in dem auch... Mehr»

Nach 8 Jahren 80-Stunden-Woche: Vorstadt-Apotheke geschlossen

Die Türen sind mittlerweile geschlossen: Weil Ruth Oberste-Brink keinen Nachfolger finden konnte, schloss sie ihre Neumünder Apotheke in Niedersachsen Ende... Mehr»

Apotheke zieht in Container Komplettumbau wegen Beratungskabine

Komplettumbau wegen Beratungskabine

Das Team der Rochus Apotheke im nordrhein-westfälischen Voerde arbeitet derzeit auf 15 Quadratmetern. Grund dafür sind Umbauarbeiten in Offizin und Backoffice,... Mehr»

Zweite Chance nach Schließung Apotheke: Lust statt Last

Apotheke: Lust statt Last

Nicht jede geschlossene Apotheke ist ein verlorener Standort. In Bayreuth erhält die Birken Apotheke eine zweite Chance. Dr. Simone Landwehr will den Betrieb... Mehr»

Großpackung, Generika, Geizhals n-tv empfiehlt Online-Apotheken

n-tv empfiehlt Online-Apotheken

Online bestellen, zur Großpackung greifen und lieber Generika holen – der Nachrichtensender n-tv gibt jetzt Tipps, wie man bei nicht verschreibungspflichtigen... Mehr»

Trend: „Sleepy Girl“ soll beim Einschlafen helfen

Es ist schon spät, aber man kann einfach nicht einschlafen. Man wälzt sich im Bett hin und her, blickt immer wieder verzweifelt auf die Uhr. Morgens quält man... Mehr»

Mediathek
Leerstand nach Schließung: „Stadtteil im Stich gelassen“

Im Duisburger Stadtteil Untermeiderich gibt es seit dem 12. Januar keine Apotheke mehr. Die letzte Apotheke vor Ort konnte sich in dem industriell geprägten... Mehr»

17.000 Joker für Günther Jauch

Einmal hat Günther Jauch sich bei „Wer wird Millionär?“ mit den Problemen der Apotheken auseinandergesetzt, aber als Werbefigur von Shop Apotheke ist ihm der... Mehr»

Pegasys und Peginterferon Berlin: Rezeptfälscher auf Tour

Berlin: Rezeptfälscher auf Tour

Aktuell sind Rezeptfälschungen über Pegasys und Peginterferon in Berlin im Umlauf. Es wurde bereits in mehreren Apotheken versucht, die falschen Verordnungen... Mehr»

Abda-Apotheke: „Unfreundlicher als auf der Baustelle“

Wie kommt die Abda-Nachwuchskampagne eigentlich bei PTA-Azubis an? Würden sie sich anhand der Serie wieder für ihren Beruf entscheiden? Diese Frage hat sich das... Mehr»