700 Quadratmeter auf Klinikgelände
Fördermittel: Apotheke bekommt 1,5 Millionen Euro

Apothekerin Cordula Grüber hat alles auf eine Karte gesetzt – und Glück gehabt. Ihr Projekt zum Neubau ihrer bereits bestehenden Sonnen-Apotheke im sächsischen... Mehr»

Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke

Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke

Ein mutmaßlicher Rezeptfälscher ist der Polizei in Stuttgart ins Netz gegangen. Der wohnsitzlose 31-Jährige konnte noch in der Apotheke am Freitag festgenommen... Mehr»

Zwei Apotheken, ein Trickbetrug

Immer wieder versuchen Betrüger, in Apotheken Geld zu erbeuten. In Kelkheim war ein Mann unterwegs und schaffte es, die Mitarbeiter so abzulenken, dass er die... Mehr»

9000 Einwohner: Eine Apotheke muss reichen

In Steinheim am Albuch hat sich die Zahl der Apotheken halbiert. Dr. Caroline Ausbüttel schloss ihre Albuch Apotheke. Damit verbleibt die Steinhirt Apotheke,... Mehr»

Messerstecherei: Apothekerin verarztet Opfer

Bei einem Streit zwischen zwei Männern vor der Kreuz-Apotheke in Wiesbaden ist es zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde einer der Beteiligten verletzt.... Mehr»

Gewalt gegenüber Ärzten und Pflegern nimmt zu

Knochenbrüche, Gehirnerschütterung, Platzwunden: Medizinisches Personal sieht sich verstärkt Übergriffen durch Patientinnen und Patienten und deren Angehörige... Mehr»

Pegasys und Mounjaro: Dreiste Rezeptfälscher auf Beutezug

Aktuell sind wieder Rezeptfälschungen über Pegasys im Umlauf. In Berlin wurde bereits in mehreren Apotheken nach bekannter Masche versucht, die falschen... Mehr»

MV-Bevölkerung hat höchsten BMI

Die ersten Ergebnisse der größten Gesundheitsstudie Deutschlands zeigen einen deutlichen Trend. Bürger:innen in Mecklenburg-Vorpommern (MV) weisen im... Mehr»

Mediathek

Markt mit Apotheken-Versandhandel Gesundheitsmarkt Treffurt: E-Rezept ohne Apotheke

Gesundheitsmarkt Treffurt: E-Rezept ohne Apotheke

In Treffurt (Thüringen) musste die Apotheke wegen vergeblicher Nachfolgersuche dichtmachen. Stattdessen gibt es dort nun einen Gesundheitsmarkt, in dem drei PTA... Mehr»

Überall mehr Jobs – außer in Apotheken

Während die Zahl der Beschäftigten in den Apotheken in den letzten beiden Jahren erstmals rückläufig war, sind alle anderen Bereiche des Gesundheitswesens nach... Mehr»

Mehr als eine halbe Million Euro erschlichen Ehepaar vor Gericht: Betrug mit Corona-Hilfen & -Tests

Ehepaar vor Gericht: Betrug mit Corona-Hilfen & -Tests

Gegen ein Ehepaar, das durch Betrugstaten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mehr als eine halbe Million Euro erschlichen haben soll, hat der Prozess vor... Mehr»

Denguefieber: Steigende Fallzahlen in Berlin

In Berlin wurden in diesem Jahr bereits 39 bestätigte Fälle der Tropenkrankheit Denguefieber registriert. Das seien deutlich mehr als in der Zeit vor der... Mehr»