Tipps und Tricks für die Protestaktion Abda will nicht länger warten
Abda will nicht länger warten

Eigentlich war die Ansage der Abda in der Vergangenheit klar: Weitere Informations- und Protestmaßnahmen sollen sich zeitlich und inhaltlich am... Mehr»

„Hier wird für Lächerlichkeit Geld verschwendet“

In Apotheken sorgt die neuste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen wurde von seiner Apothekerkammer über die Inhalte... Mehr»

Empfehlung von Versandapotheken Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Nach der Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums, bei Engpässen den Weg über Versandapotheken zu versuchen, meldet sich Kammerpräsident... Mehr»

500 Apotheken weniger: „Wir haben Thüringen verloren“

Wie dramatisch ist die Lage der Apotheken? Darüber informierten die Abda, die Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) und der Thüringer Apothekerverband (ThAV)... Mehr»

„Genug ist genug“: Apotiger verbünden sich

Mit einem gemeinsamen Video rufen die Apotiger Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dazu auf, den notleidenden Apotheken und ihren Teams beizustehen. Die Botschaft... Mehr»

GVSG: Ärger bei Kassen, Lob von Hausärzten

Der neue Entwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) trifft auf gemischte Gefühle: Gerade von Seiten der... Mehr»

Abda-Kampagne: Rotes Shirt und Apoliebe

„Wir sehen rot.“ Unter diesem Motto plant die Abda eine neue Protestaktion: Vom 22. bis 27. April sollen die Apothekenteams in ganz Deutschland in roter... Mehr»

Anpassung des Apothekenhonorars Klage „wird in die Geschichte eingehen“

Klage „wird in die Geschichte eingehen“

Die Freie Apothekerschaft (FA) hat in der vergangenen Woche Ernst gemacht: Sie reichte beim Verwaltungsgericht Berlin ihre Klage gegen die Bundesrepublik... Mehr»

Mediathek

Kein Einfluss auf GKV-Finanzen Regresse: BMG begründet Bagatellgrenze

Regresse: BMG begründet Bagatellgrenze

Mit dem Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) eine Bagatellgrenze für Regresse einführen. Begründung: Die... Mehr»

Kommentar Panikminister

Panikminister

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wechselt in den Panikmodus. Um sein Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) durchzubekommen, setzt er jetzt auf... Mehr»

BMG übernimmt Apothekenhonorar Chroniker: Rezept ohne Praxisbesuch

Chroniker: Rezept ohne Praxisbesuch

Aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) gibt es einen neuen Referentenentwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG), es ist mittlerweile die... Mehr»

Bundeskanzler klärt an chinesischer Uni auf Scholz: Habe „noch nie Cannabis geraucht“

Scholz: Habe „noch nie Cannabis geraucht“

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei seinem Besuch in China die Cannabis-Legalisierung in Deutschland verteidigt. Ziel der seit 1. April geltenden Regelung... Mehr»