Gleich mehrere Hersteller haben zum Angriff auf Thermacare (Pfizer) geblasen. Jetzt kommt ein Schwergewicht dazu: GlaxoSmithKline... Mehr»

Mediathek
  • Teva bringt Adrenalin-Pen

    Anaphylaxie

    Teva bringt Adrenalin-Pen

    Nach jahrelangen Schwierigkeiten kann Teva einen Erfolg für seine generische Version des Autoinjektors EpiPen verbuchen: Die US-Arzneimittelbehörde FDA... Mehr»

  • Apothekenkosmetik bei Instagram

    Soziale Netzwerke

    Apothekenkosmetik bei Instagram

    Neue Produkte, Rabattaktionen, schicke Deko: Apotheken werben auf Instgram für Kosmetik. Die Produkte werden auch regelmäßig von Influencern empfohlen.... Mehr»

Fachkräftemangel: 70 Prozent über Tarif

Michael Lohse führt die Pelikan-Apotheke im sächsischen Marienberg. Auf der Suche nach einem Approbierten für seine Apotheke musste er tief in die Tasche greifen. Um einen Pharmazeuten aufs Land zu locken, bot er in einer Stellenanzeige nicht nur ein Tarifgehalt an, sondern versprach 70 Prozent draufzulegen. „Tja, was soll man machen“, sagt der Apotheker. „Der Markt regelt die Preise. Und hier an der Grenze zu Tschechien ist es extrem schwierig, Approbierte zu finden.“ Immerhin hatte er damit Erfolg.

Mehr dazu hier! »