Pierre-Fabre-Spendenaktion Model Toni Garrn dankt Apothekenteams
Model Toni Garrn dankt Apothekenteams

Am Sonntag bekam die APOTHEKENTOUR prominenten Besuch: Model Toni Garrn. Sie war zu Gast beim Vortrag ihres Spendenpartners Pierre Fabre, mit dem sie die... Mehr»

Inhaber muss seinen Betrieb schließen Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Die Insolvenz des Lebensmitteleinzelhändlers „Mein Real“ trifft eine weitere Apotheke. In Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen ist Inhaber Behnam Mowloudi-Safa... Mehr»

E-Rezept: Versender-Aktien im Aufwind

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat mit Card-Link in der Gesellschafterversammlung der Gematik einen neuen Einlöseweg für das E-Rezept durchgeboxt, der... Mehr»

Hal Allergy: Hacker-Angriff legt Lieferung lahm

Eine beliebte Phrase aus der IT-Sicherheit ist: Es ist nicht die Frage, ob du angegriffen wirst, sondern wann. Im Februar hat es den Hersteller Hal Allergy... Mehr»

„Jedes negative Urteil werden wir anfechten“ Glyphosat: Bayer will Risiken abspalten

Glyphosat: Bayer will Risiken abspalten

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer erwägt laut Insidern in den USA ein umstrittenes juristisches Manöver, um eine Lösung für Zehntausende noch offen... Mehr»

Spargesetz belastet Dermapharm

Dermapharm hat im vergangenen Jahr trotz Wachstum im Tagesgeschäft weniger verdient. Für 2024 stelle man sich nun zwar auf ein Umsatzplus ein, beim operativen... Mehr»

Stada wächst zweistellig, schreibt Russland ab

Kurz vor dem geplanten Exit der Investoren legt Stada noch einmal gute Zahlen vor. 2023 konnte ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet werden.... Mehr»

Lieferung ab kommender Nachttour Phoenix sagt Tagestouren ab

Aufgrund von technischen Problemen sieht sich Phoenix am Nachmittag gezwungen, heute alle anliegenden Tagtouren abzusagen. Mehr»

Mediathek

Nächste Plattform integriert Wolt holt Cure an Bord

Wolt holt Cure an Bord

Der Schnelllieferdienst Wolt hat die nächste Apothekenplattform integriert. Nach Sanvivo holt der finnische Anbieter Cure an Bord. Wolt erweitert damit die... Mehr»

Ottobock: Finanzinvestor steigt aus

Der Medizintechnikhersteller Ottobock weist für das Geschäftsjahr 2023 einen Rekordumsatz aus. Zugleich teilt der Konzern mit, dass der Finanzinvestor EQT... Mehr»

Novartis darf Morphosys kaufen

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis darf das bayerische Biotech-Unternehmen Morphosys übernehmen. Das Bundeskartellamt gab die Freigabe der Transaktion... Mehr»

90 μg Mundstück/100 μg Ventil Albuterol: Salbutamol mit anderer Dosisangabe

Albuterol: Salbutamol mit anderer Dosisangabe

Salbutamol ist weiterhin knapp. Um den Engpass abzufedern, bringt Hexal hierzulande Ware aus den USA in den Verkehr. Bei der Abgabe von „Albuterol Sulfate... Mehr»