«Zurück zur Übersicht
ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH

ADG Infotag
der Geschäftsstelle Berlin

Zeitraum:
21. November 2019, 17:00 - 23:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Berlin
Stadt:
Berlin
Teilnehmergruppen:
Apothekenleiter/-in / Filialleiter/-in / Inhaber/-in
Teilnahmegebühr:
nicht kostenpflichtig
Fortbildungspunkte:
nein

Auch 2020 wird wieder ein ereignisreiches Jahr. Mit der Telematikinfrastruktur, dem eRezept und der Kassensicherungsverordnung kommen gleich drei große Projekte auf die Apotheke zu, die den Markt nachhaltig verändern. Bereiten Sie sich daher schon heute auf diese Herausforderungen vor.

Auf unseren ADG Infotagen erhalten Sie wichtige Informationen zu diesen Themen und erfahren auch, wie die Umsetzung in Ihrem System funktioniert. Gleichzeitig können Sie Ihre wertvolle Zeit für den Austausch mit ADG Beratern, Partnern und Kollegen nutzen.

Programm:

17:00 Uhr
Einlass und Begrüßung

18:00 – 21:30 Uhr
Exklusive Fachvorträge

KassenSicherungsVO: Kassen-Nachschau und Systemanforderungen in der Apotheke ab 1.1.2020
Dr. Bernhard Bellinger, Rechtsanwalt und Steuerberater

GKV Erlösmanagement mit Blick auf die Betriebsprüfung
Dr. Detlef Glaß, Apotheker und Pharmazierat

eRezept, Telematikinfrastruktur und mehr – die zunehmende Digitalisierung der „Apotheke vor Ort“
Gerhard Haas, Leitung ADG ManagementCenter und Vorsitzender des ADAS

17:00 – 23 Uhr
Begleitende Fachausstellung

Veranstaltungsort:

Wasserwerk Berlin
Hohenzollerndamm 208
10717 Berlin

Anmeldeseite

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Monika Bäcker
Salzachstraße 15
68199 Mannheim

Telefon: 0621 - 85 05 597
Telefax: 0621 - 85 05 494

E-Mail: m.baecker@adg.de
Internet: http://www.adg.de