Tickermeldungen

Infectopharm: Nächster Salbutamol-Import aus Spanien

Zum dritten Mal hat Infectopharm Salbutamol Aldo-Union aus Spanien importiert. Somit werden weitere 73.000 Packungen zur Verfügung stehen. Mehr»

Apothekensoftware statt Finanzen Neuer Chef bei Pharmatechnik

Neuer Chef bei Pharmatechnik

Pharmatechnik wird künftig von einem Trio geführt. Dr. Jens Lütcke übernahm Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung des Starnberger Softwareanbieters. Die... Mehr»

DocMorris: Einbruch bei Rx, Hoffnungen auf Lauterbach

Das E-Rezept hat auch DocMorris im ersten Quartal keinen Aufschwung beschert. Im Gegenteil: Die Umsätze mit verschreibungspflichtigen Medikamenten brachen um... Mehr»

Ozempic: Import ist viermal teurer

Lange Wartelisten für das Antidiabetikum Ozempic und immer noch massive Lieferengpässe erschweren die Versorgung von Patient:innen. Nun wirbt PB Pharma für... Mehr»

Betapharm: Reizstrom gegen Migräne

Was auf den ersten Blick anmutet wie eine Handy-Armtasche für Läufer, entpuppt sich auf den zweiten Blick als neue, nichtinvasive Therapieform bei... Mehr»

KadeFlora: Milchsäurebakterien zum Schlucken

Ist das Ökosystem Vagina aus dem Gleichgewicht, können Infektionen die Folge sein. Verschiedene Faktoren können die intakte Vaginalflora durcheinanderbringen.... Mehr»

Neuer Deutschlandchef La Roche-Posay statt Lancôme

La Roche-Posay statt Lancôme

Bei L’Oréal hat es einen Wechsel in der Apothekensparte gegeben. Für die Marken Vichy, La Roche-Posay, Cerave und Skinceuticals ist jetzt Dr. Hagen Wülferth... Mehr»

Dividende steigt auf 6 Prozent Apobank mit Gewinnsprung

Apobank mit Gewinnsprung

Des einen Leid, des anderen Freud: Wegen der gestiegenen Zinsen hat die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) das vergangene Jahr mit einem Rekordgewinn... Mehr»

FDA will Roche-Bluttest rasch prüfen

Der Pharmakonzern Roche kann einen weiteren Erfolg im Bereich der Krankheit Alzheimer verbuchen. Die US-Arzneimittelbehörde (FDA) hat dem Bluttest Elecsys... Mehr»

„Die Fantasie ist raus“: Versender unter Börsen-Druck

Die Aktien von DocMorris und Konkurrent Redcare sind heute nach anfangs deutlichen Gewinnen auf Talfahrt gegangen. Die Fantasie sei inzwischen raus, nachdem das... Mehr»