Apothekenhonorar

Fixum: Freie Apothekerschaft verklagt Deutschland

Am Freitag ist es ein Jahr her, dass die Freie Apothekerschaft mit ihrer Aktion „Der letzte Kittel“ die Protestbewegung gegen die Gesundheitspolitik von Karl... Mehr»

Lauterbach lässt Gewerkschaft abblitzen 80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

Die Tarifverhandlungen zwischen der Adexa und dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) sowie der TGL Nordrhein sind noch immer ergebnislos. Rund 10... Mehr»

Apothekenhonorar im Gesundheitsausschuss Overwiening: Vorschläge der Kassen gefährlich

Overwiening: Vorschläge der Kassen gefährlich

Im Gesundheitsausschuss des Bundestages ging es gestern um die Arzneimittelversorgung in Deutschland und das Apothekenhonorar. Auch Abda-Präsidentin Gabriele... Mehr»

Kassenabschlag müsste halbiert werden Sorge: Eckpunkte sind nur heiße Luft

Sorge: Eckpunkte sind nur heiße Luft

Tino Sorge, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Mario Czaja, CDU-Abgeordneter und ehemaliger Berliner Gesundheitssenator, hatten... Mehr»

Kassen feiern Lauterbach-Eckpunkte GKV für Umverteilung und Light-Filialen

GKV für Umverteilung und Light-Filialen

Damit die Versorgung wieder besser funktioniert, fordert die Unionsfraktion gezielte Investitionen in die Strukturen – auch in die Apotheken. Denn weder das... Mehr»

Abda: Zwei Forderungen beschlossen

Die Abda fordert eine „sofortige, drastische Absenkung des Kassenabschlags und eine schnelle Anpassung der Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV), damit die... Mehr»

Overwiening: Mindestens 1 Milliarde Euro Soforthilfe

Gestern Facebook, heute Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Im Interview fordert Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening einen Milliardenbetrag als... Mehr»

„Wir haben kein Verhandlungsverhältnis mit BMG“

Gestern Abend gab Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening bei Facebook ein Update zur berufspolitischen Lage. Man hätte sich schon im Januar treffen... Mehr»

Rechtssicherheit geschaffen Phagro begrüßt Skonto-Urteil

Phagro begrüßt Skonto-Urteil

Während das Skonto-Urteil für die Apotheken ein schwerer Schlag ist und für zusätzliche finanzielle Verluste sorgt, zeigt sich Marcus Freitag, Vorsitzender des... Mehr»

Apothekenhonorar und Skonto-Urteil Habeck hält sich raus

Habeck hält sich raus

Geht es um die Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV) und die Apothekenvergütung, ist das Bundesgesundheitsministerium (BMG) federführend. Das stellt das... Mehr»