Apothekenreform

Warnung an Lauterbach: „Wir durchschauen das“

Die Apotheke im baden-württembergischen Leonberg-Höfingen bekam am Dienstag Besuch von der SPD: Politikerin Jasmina Hostert schaute bei Inhaber Max Klimera... Mehr»

Apothekenreform als Hauptthema Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

Die neue hessische Gesundheitsministerin Diana Stolz (CDU) hat in der vergangenen Woche die Spitze der Landesapothekerkammer Hessen (LAK) getroffen. Dabei... Mehr»

„Dringende Impulse zur Optimierung“ BKK-Positionspapier: Bachelor-PTA sollen Filialen leiten

BKK-Positionspapier: Bachelor-PTA sollen Filialen leiten

„Eine persönliche Kontrolle des Betreibenden der Hauptapotheke ist bei einer hohen Qualifikation der Filialapothekenleitungen nicht erforderlich.“ So lautet... Mehr»

Scholz besucht Apotheke – Inhaber warnt vor Reformplänen

Am Samstagnachmittag bekam Apotheker Mike Beyer aus Teltow hohen Besuch: Bundeskanzler Scholz (SPD) folgte der Einladung des Inhabers und besuchte die dortige... Mehr»

Adexa: Personalzulage muss in Referentenentwurf

Die Apothekenberufe müssen attraktiver werden. Ein Baustein ist die Tariferhöhung. Doch woher sollen die Apotheken das Geld nehmen? Die Adexa hat eine Idee, wie... Mehr»

Nach der Krankenhausreform will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) als nächstes die Apothekenreform vorlegen. Der Referentenentwurf soll spätestens... Mehr»

Di Fabio gegen Lauterbach Abda: Gutachten gegen Light-Apotheken

Abda: Gutachten gegen Light-Apotheken

In Kürze will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Entwurf für seine Apothekenreform vorlegen, ein besonders umstrittenes Thema sind die... Mehr»

Sorge für Dynamisierung beim Fixum

Bei der APOTHEKENTOUR sprach sich Tino Sorge (CDU) für eine Dynamisierung beim Apothekerhonorar und eine Halbierung des Kassenabschlags aus. Mehrere Anträge der... Mehr»

Apothekenreform: Woche der Entscheidung

Bei Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stauen sich derzeit mehrere Reformprojekte. Aber bis Ende April müssen die wichtigsten Vorhaben noch durchs... Mehr»

Ullmann erklärt Lauterbach das BGH-Urteil Skonto auf Rx: „Karlchen meinte, das sind Rabatte“

Skonto auf Rx: „Karlchen meinte, das sind Rabatte“

Die Apothekenreform kommt, am 24. April soll sie im Kabinett beschlossen werden. Neben der Abda spricht auch die standeseigene Nachwuchsorganisation „Abyou“ mit... Mehr»