Apothekenhonorar

Anwalt sieht gute Erfolgsaussichten „Apotheken haben Anspruch auf höheres Fixum“

„Apotheken haben Anspruch auf höheres Fixum“

Vier Apothekerinnen und Apotheker klagen auf ein höheres Fixum. Ihr Anwalt Dr. Fiete Kalscheuer von der Kanzlei Brock Müller Ziegenbein sieht gute Aussichten... Mehr»

Yannick Detampel klagt für Apothekenhonorar „Dann bin ich es eben, der klagen muss“

„Dann bin ich es eben, der klagen muss“

Yannick Detampel war 27, als er die Holsten Apotheke in Schacht-Audorf übernahm. Mit 29 gab er ein Gutachten zum Apothekenhonorar in Auftrag, mit 31 klagt er... Mehr»

Freie Apothekerschaft erklärt ihre Klage

Die Freie Apothekerschaft (FA) informierte heute Mittag die Presse über ihre Klage gegen die Bundesrepublik. Erklärt wurden die Hintergründe zur... Mehr»

„Wir müssen über den Kassenabschlag reden“

Am Wochenende war die APOTHEKENTOUR in Hannover zu Gast. Dabei fand Matthias Götzlaff vom Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) offene Worte zur Lage der... Mehr»

Saarland befürwortet FDP-Vorschlag „Lauterbach ist Notlage der Apotheken egal“

„Lauterbach ist Notlage der Apotheken egal“

Die Thüringer FDP kam zuletzt mit einem eigenen Vorschlag zur Apothekenreform um die Ecke. Das Konzeptpapier trägt den Titel „Vorschlag zur Anpassung der... Mehr»

FDP-Papier: Fixum, Dynamisierung, gestaffelter Kassenabschlag

Die Apothekenreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lässt immer noch auf sich warten – die Thüringer FDP kommt jetzt mit einem eigenen Vorschlag... Mehr»

Anpassung des Apothekenhonorars Klage „wird in die Geschichte eingehen“

Klage „wird in die Geschichte eingehen“

Die Freie Apothekerschaft (FA) hat in der vergangenen Woche Ernst gemacht: Sie reichte beim Verwaltungsgericht Berlin ihre Klage gegen die Bundesrepublik... Mehr»

Fixum: Freie Apothekerschaft macht Druck

Die Freie Apothekerschaft (FA) hat die Bundesrepublik Deutschland verklagt. Dazu wird es in knapp zwei Wochen auch eine Pressekonferenz geben, um das Anliegen... Mehr»

Fixum: Freie Apothekerschaft verklagt Deutschland

Am Freitag ist es ein Jahr her, dass die Freie Apothekerschaft mit ihrer Aktion „Der letzte Kittel“ die Protestbewegung gegen die Gesundheitspolitik von Karl... Mehr»

Lauterbach lässt Gewerkschaft abblitzen 80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

Die Tarifverhandlungen zwischen der Adexa und dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) sowie der TGL Nordrhein sind noch immer ergebnislos. Rund 10... Mehr»