„Überragende marktübergreifende Bedeutung“ BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

Das Bundeskartellamt darf bei Amazon genauer hinschauen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Einschätzung der Wettbewerbshüter bestätigt, dass der... Mehr»

Gericht erlaubt kostenpflichtige Listung DocMorris darf bei Apotheken kassieren

DocMorris darf bei Apotheken kassieren

Wenn es schnell gehen muss, kommen auch bei den Versendern die Vor-Ort-Apotheken ins Spiel. Sowohl DocMorris als auch Shop Apotheken bieten Expresslieferungen... Mehr»

Niederlage für DocMorris: Keine Provision für Plattformen

Auch wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter... Mehr»

„Diese Kundschaft kommt gar nicht in die Apotheke“ Apotheken packen für Lieferando

Apotheken packen für Lieferando

Der nächste Lebensmittellieferdienst will in den Arzneimittelversand einsteigen: Nach Wolt, Knuspr & Co. arbeitet auch Lieferando an der Integration von... Mehr»

Folgerezept per 1-Click: Was steckt hinter Medikamendo?

Nicht nur DocMorris stürzt sich auf Folgerezepte, auch andere Plattformen wittern das Geschäft damit. Dazu gehört auch Medikamendo. Das Prinzip: Patient:innen... Mehr»

Nächste Plattform integriert Wolt holt Cure an Bord

Wolt holt Cure an Bord

Der Schnelllieferdienst Wolt hat die nächste Apothekenplattform integriert. Nach Sanvivo holt der finnische Anbieter Cure an Bord. Wolt erweitert damit die... Mehr»

GoSpring-Apotheker: Zusammenarbeit steht still

Seit dem Verbot eines Werbeclips für Sildenafil ist es um die Plattform Gospring ruhig geworden. Ein Befürworter des von prominenten Investoren unterstützen... Mehr»

Kooperation mit Vorteilspreis WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat

WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat

Gehe/AHD steht seit dem Abschied von Gesund.de ohne Anbindung zu einer Plattform da. Nun will der Konzern will seinen Großhandelskunden und Kooperationspartnern... Mehr»

Urteil zu Plattformen: Abda sieht „Licht und Schatten“

Mit einem eigenartigen Statement meldet sich Abda-Vize Mathias Arnold zum aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Wort: Es sei doch gut, dass... Mehr»

Apotheken interessieren EuGH nicht

Wenn Arzneimittel von Apotheken über Plattformen wie DocMorris/Doctipharma vertrieben werden – wird das Portal dann selbst zur Apotheke? Nein, findet der... Mehr»