Lieferengpässe

Phagro kritisiert geheime Preise Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz

Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz

Deutschland soll nach Plänen der Bundesregierung als Standort für die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln attraktiver werden. Darauf zielt ein... Mehr»

Korrekturgrund 367 AOK startet Engpass-Retax

AOK startet Engpass-Retax

Fällt der Rabattpartner aus und kann nicht liefern, übernehmen die Kassen die Festbetragsaufzahlung, wenn keine mehrkostenfreien Alternativen lieferbar sind.... Mehr»

Festbetrag und Nitrosamine Methylphenidat: Medice kann liefern

Methylphenidat: Medice kann liefern

Methylphenidat ist knapp. Arzneimittel mit dem versorgungsrelevanten Wirkstoff sind immer wieder auf der Liste der beim Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Phagro meldet Lieferquoten an BfArM

Der Großhandel meldet ab sofort die Lieferquoten bestimmter Medikamente an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Auf diese Weise... Mehr»

Kein Rabattvertrag für Albuterol

Hexal wurde das Inverkehrbringen von „Albuterol Sulfate Inhalation Aerosol 90 mcg with Dose Indicator“ aus den USA gestattet. 580.000 Packungen in englischer... Mehr»

„So verschärfen sich Engpässe“ Retoure ausgeschlossen: Apotheke soll BtM vernichten

Retoure ausgeschlossen: Apotheke soll BtM vernichten

Wegen Lieferengpässen bestellte eine Apotheke dringend benötigte Hydromorphon-Tabletten direkt beim Hersteller: „Es war nichts anderes lieferbar, dies war... Mehr»

90 μg Mundstück/100 μg Ventil Albuterol: Salbutamol mit anderer Dosisangabe

Albuterol: Salbutamol mit anderer Dosisangabe

Salbutamol ist weiterhin knapp. Um den Engpass abzufedern, bringt Hexal hierzulande Ware aus den USA in den Verkehr. Bei der Abgabe von „Albuterol Sulfate... Mehr»

„Regierung zu zögerlich und völlig inkonsequent“ Gerlach besucht Sandoz, kritisiert Lauterbach

Gerlach besucht Sandoz, kritisiert Lauterbach

Um die Produktion von Arzneimitteln wieder verstärkt nach Europa zu holen, wirbt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für den Pharmastandort... Mehr»

Salbutamol aus Spanien und BronchoSpray novo

Der Engpass bei Salbutamol zur pulmonalen Anwendung dauert noch immer an. Um den Versorgungsmangel abzufedern, importiert Infectopharm erneut 50.000 Packungen... Mehr»

Lieferengpässe: „Zurzeit mehrere Totalausfälle“

Die zuletzt teils kritische Versorgungslage bei Medikamenten für Kinder habe sich nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) wieder entspannt.... Mehr»