Engelen macht nach 14 Jahren Schluss

Lutz Engelen macht Schluss. Nach 14 Jahren an der Spitze der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) räumt der streitbare Apotheker seinen Stuhl. 2019 will er zur... Mehr»

ABDA: 30 Millionen Euro auf der hohen Kante

Nach dem Verkauf des ehemaligen Deutschen Apothekerhauses in der Berliner Jägerstraße schwimmt die ABDA im Geld: 2017 hat die Standesvertretung 25 Millionen... Mehr»

Kammerchef: „Apotheken kommen aus einer Art Reservat“

Mit 49 Jahren ist Dr. Kai Christiansen in Schleswig-Holstein der jüngste Kammerpräsident der Republik. Den Schwerpunkt seiner Arbeit will er auf den... Mehr»

ABDA: Petition kein Mittel der Lobbyarbeit

Über 10.000 Unterschriften hat die Petition für ein Verbot des Rx-Versandhandels von Apotheker Christian Redmann inzwischen eingesammelt – darunter auch... Mehr»

Apothekensterben Schmidt: Habt Vertrauen

Schmidt: Habt Vertrauen

Eine eigene Apotheke zu führen, ist offenbar für immer weniger junge Apotheker eine attraktive Option. Immer öfter finden Inhaber keinen Nachfolger.... Mehr»

ABDA will Kammern an die Leine legen

Bevor die ABDA-Vertreter beim heutigen Sommerfest ihr sonnigstes Festtagslächeln aufsetzen, dürfte es hinter geschlossenen Türen im ABDA-Gesamtvorstand noch... Mehr»

Eine teure Geliebte

Ein besonderes Objekt mit besonderen Eigenschaften. So nennt ABDA-Präsident Friedemann Schmidt liebevoll das Mendelssohn-Palais, das wie ein altes Auto seine... Mehr»

Geheimtreffen im Apothekerhaus

Friedemann Schmidt findet an diesem Abend einen schönen Vergleich: Das Mendelssohn-Palais sei wie ein Oldtimer; man müsse für den Verkauf eben einen Liebhaber... Mehr»

Ziele 2015: Geld, Macht und Wissen

Vergütung, Mitsprache, Ausbildung – das sind laut ABDA-Präsident Friedemann Schmidt die Prioritäten der Berufsvertretung für 2015. Bei der Mitgliederversammlung... Mehr»

ABDA will lieber bauen

Die ABDA ist bei der Suche nach einer neuen Bleibe einen Schritt weiter: Bei der Mitgliederversammlung wurden am Donnerstag sieben Optionen vorgestellt. Jetzt... Mehr»