Resolution: Kein Millimeter für Lauterbach

Auf die Pläne des Bundesgesundheitsministers reagiert die Apothkerschaft mit einer Resolution. Die Delegierten des Deutschen Apothekertages äußern geschlossen... Mehr»

Reaktionen auf Lauterbach Proteste starten am 8. November

Proteste starten am 8. November

Heldenhaft hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach seine Pläne für die Zukunft der Aopotheken auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) präsentiert. Offene... Mehr»

Lauterbach: „Diese Gesetze werden kommen“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist beim Deutschen Apothekertag (DAT) per Video zugeschaltet. Nach einer flammenden Rede der Abda-Präsidentin... Mehr»

„Wird noch Apotheken geben, wenn Lauterbach schon Geschichte ist“

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat den Liberalisierungsideen von Karl Lauterbach (SPD) eine Abfuhr erteilt. Weder Kioske noch Konzerne könnten... Mehr»

„Dies ist die Kriegserklärung an die Apotheke“

Fast eine halbe Stunde lang hatte Dr. Hans-Peter Hubmann zur Eröffnung der Expopharm gesprochen, bis er endlich auf die Liberalisierungspläne von... Mehr»

DAT: Mehr Geld, mehr Sicherheit, mehr Möglichkeiten

In sechs Wochen findet in Düsseldorf der Deutsche Apothekertag (DAT) statt. Auf der Agenda stehen politische ebenso wie praxisrelevante Forderungen, darunter... Mehr»

Nur Videoschalte mit Minister Lauterbach kommt wieder nicht zum DAT

Lauterbach kommt wieder nicht zum DAT

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird auch in diesem Jahr nicht persönlich zum Deutschen Apothekertag (DAT) kommen. Dabei hatte er im vergangenen... Mehr»

Apotheker:innen verweigern Homöopathie-Debatte

Die Ärzteschaft hat es vorgemacht und sich beim Ärztetag im Mai gegen Homöopathie-Weiterbildungen positioniert. Zum Deutschen Apothekertag (DAT) lag ebenfalls... Mehr»

Apotheker:innen fordern Ausnahme DAT: Schluss mit der Präqualifizierung

DAT: Schluss mit der Präqualifizierung

Die Präqualifizierung für die Abgabe von Hilfsmitteln gehört zu den besonders lästigen Alltagssorgen der Apotheken. Der Aufwand ist enorm, das Geschäft... Mehr»

Neue Approbationsordnung: DAT fordert mehr Tempo

Mit einem Positionspapier haben Bundesapotheker (BAK) und andere Verbände die Eckpunkte für eine Reform des Pharmaziestudiums skizziert. Diese soll nun zügig... Mehr»