ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Personalzulage: NNF-Bescheid für PTA

Personalzulage: NNF-Bescheid für PTA

Schon lange gibt es Diskussionen um das Gehalt von angestellten Approbierten, PTA und PKA. Viele Inhaber:innen würden ja auch gerne mehr geben, aufgrund der... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Dauer-Störung: Apotheken und Praxen planen Schichtsystem

Dauer-Störung: Apotheken und Praxen planen Schichtsystem

Morgens halb 9 in deutschen Apotheken: Vielleicht gibt es hier wirklich schon die erste Schokowaffel des Tages oder einen Schokoriegel, um nicht zur Diva zu... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Computer sagt Nein

Computer sagt Nein

Was haben die Apothekerinnen und Apotheker auf sich genommen, studiert, fleißig gelernt, teilweise sind sie ein wirtschaftliches Risiko eingegangen – selbst... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Diese Woche im Angebot: Blutdruckmessen

Diese Woche im Angebot: Blutdruckmessen

„Frau Meyer in Gang 3 bitte, Frau Meyer bitte“, schallt es durch den Supermarkt. In Gang 3 wartet zwischen Backmischung, Tütensuppen und Knabbergebäck bereits... Mehr»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick Ich bin PTA, holt mich hier raus

Ich bin PTA, holt mich hier raus

Die Abda ist derzeit sehr bemüht, die Apotheken ins rechte Licht zu rücken. Dabei geht es gerade weniger um Protest, sondern eher um das Bild der netten... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick TI-Ausfall: THW verteilt Papierrezepte

TI-Ausfall: THW verteilt Papierrezepte

Eine Stunde lang war die Telematikinfrastruktur (TI) am Mittwoch nicht zu erreichen, so konnten E-Rezepte weder ausgestellt noch eingelöst werden. Obwohl der... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Mutter, wir haben ein Problem!

Mutter, wir haben ein Problem!

Nun ist es also raus: Was in vielen abgedunkelten Backoffice-Bereichen bisher versteckt wurde, um nicht mit irgendwelchen datenschutzrechtlichen Verboten zu... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Merci – Danke fürs Belegesammeln!

Merci – Danke fürs Belegesammeln!

Wie kann man Apothekenteams für eine Sache begeistern? Beim GKV-Spitzenverband ist dafür extra eine kleine Arbeitsgruppe zusammengekommen. Einfach mal... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Prärie-Apotheken: Lauterbach auf Studienreise

Prärie-Apotheken: Lauterbach auf Studienreise

Die Prärie. Das Gefühl unendlicher Weite. Trockenes Gras. Ein Steppenläufer weht im Hintergrund quälend langsam durch die Landschaft, weiter vorne sind drei... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Warteraum für E-Rezeptkunden

Warteraum für E-Rezeptkunden

Das Sanitätshaus hat Pech gehabt. Weil sich im Ärztehaus seit der Einführung des E-Rezepts plötzlich die Patientinnen und Patienten stauten, mussten die Räume... Mehr»