Apotheken-Geschäftsklima-Index (AGI) Umfrage: E-Rezept gehört zu Top-Problemen

Umfrage: E-Rezept gehört zu Top-Problemen

Lieferengpässe, steigende Kosten, Personalmangel, Bürokratie – seit Jahren trüben diese Dauerbrenner die Stimmung in den Apotheken. Dieses Jahr gesellt sich... Mehr»

2024: Apothekenteams sind skeptisch

Im neuen Jahr soll alles besser werden. Das hoffen auch die Apotheken. Doch die Branche sieht für 2024 schwarz, denn das Apothekensterben wird sich im neuen... Mehr»

Umfrage unter Apothekenteams Das war 2023

Das war 2023

Das alte Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Rosig ist der Blick zurück nicht. Für die Apotheken war 2023 ein... Mehr»

Lieferengpässe, Personalmangel und Co. AGI Minus 18: Stimmung in den Apotheken schlecht wie nie

Es ist Sommer und Ferienzeit – beste Zeit für gute Laune. Doch in den Apotheken ist die Stimmung so schlecht wie nie. Der Apotheken-Geschäftsklima-Index (AGI)... Mehr»

eGK-Rezepte: Sieben von zehn Apotheken sind ready

Die Apotheken sind bereit für das E-Rezept (96 Prozent). Doch das Einlösen per elektronischer Gesundheitskarte (eGK) ist noch nicht in allen Apotheken möglich –... Mehr»

Zwei Drittel schließen, viele diskutieren noch aposcope: So steht es um die Protestbereitschaft

aposcope: So steht es um die Protestbereitschaft

Am 14. Juni sollen die Apotheken aus Protest geschlossen bleiben – Notdienst-Apotheken ausgenommen. Doch wie groß wird die Beteiligung an der Aktion in rund... Mehr»

Weiter schlechte Stimmung in Apotheken

Die Krise in den Apotheken scheint kein Ende zu finden. Nachdem der von aposcope erhobene Apotheken Geschäftsklima-Index (AGI) im Januar ein Rekordtief von -13... Mehr»

Kampf gegen Lieferengpässe: Lauterbachs Gesetz fällt durch

Nicht nur die Abda ist unzufrieden mit dem Referentenentwurf für das Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG), auch... Mehr»

Lieferengpässe: Alles andere als entspannt

„Die Lage hat sich, Gott sei Dank, deutlich entspannt.“ Mit dieser Aussage hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) viele Apothekerinnen und... Mehr»

Negativrekord bei Apothekenbarometer Kassenabschlag drückt die Stimmung

Kassenabschlag drückt die Stimmung

Das Geschäft läuft gut, trotzdem schauen viele Apothekerinnen und Apotheker skeptisch in die Zukunft. Der Apotheken-Geschäftsklimaindex (AGI) von aposcope... Mehr»