Fünf Tipps ...

Fünf Tipps zur Pflasterauswahl

Pflaster scheinen auf den ersten Blick ein triviales Beratungsthema zu sein. Doch bei der Beratung und Auswahl gibt es einiges zu beachten: Denn je nach... Mehr»

Fünf Tipps zu Dronabinol-Rezepturen

Die Verarbeitung von Dronabinol ist in vielen Apotheken bereits gängige Praxis. Dennoch gibt es einige Tipps, die die Herstellung erleichtern können. Deshalb... Mehr»

Fünf Tipps gegen trockene Lippen

Die Temperaturen werden langsam kühler und das Wetter wird rauer: Wind, Kälte und Heizungsluft trocknen die Haut und vor allem auch die Lippen aus. Die Folge... Mehr»

Fünf Tipps zur Medikamentengabe bei Kindern

Weglaufen, Mund zu halten oder direkt ausspucken: Die Verabreichung von Medikamenten bei Kindern kann Eltern unter Umständen vor Herausforderungen stellen. Doch... Mehr»

Fünf Tipps gegen Juckreiz

Starker Juckreiz kann viele Ursachen haben: Meist liegt trockene Haut oder eine Hauterkrankung wie Neurodermitis oder Psoriasis zugrunde. Aber auch... Mehr»

Fünf Tipps gegen Fußblasen

Sommerzeit ist Blasenzeit: Ausgedehnte Spaziergänge, die abendliche Laufeinheit oder das neue Schuhwerk lassen die Füße leiden. Die einzelnen Hautschichten... Mehr»

Fünf Tipps gegen Atemnot

Atemnot kann ein Begleitsymptom vieler Erkrankungen sein. Sie kommt jedoch nicht nur bei typischen Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD oder Mukoviszidose vor.... Mehr»

Fünf Tipps zum Coolbleiben

Die Temperaturen steigen und die Hitzewelle ist in vollem Gange: Selbst in schattigen Plätzchen lässt sich das Schwitzen nicht vermeiden – und das ist gut so,... Mehr»

Stoffwechselerkrankungen Fünf Tipps bei Gicht

Fünf Tipps bei Gicht

Bei der Gicht handelt es sich um eine entzündliche Stoffwechselerkrankung, die sich in geschwollenen, schmerzenden Gelenken bemerkbar macht: Besonders häufig... Mehr»

Fünf Tipps bei Fersensporn

Stechende Schmerzen in der Ferse und unter der Fußsohle: Beim Fersensporn handelt es sich um dornenartige Knochenauswüchse, die durch Mikroverletzungen der... Mehr»