Bundestagswahl

Bild: Lauterbach MUSS Gesundheitsminister werden

Bild-Vize Paul Ronzheimer will Karl Lauterbach zum Gesundheitsminister machen. Er verwies im Talk „Viertel nach Acht“ nicht nur auf die fachlichen Qualitäten,... Mehr»

Keiner will das BMG Ampel-Albtraum Corona

Ampel-Albtraum Corona

Die Ampel steht und inszeniert sich mit blumigen Worten. Aufbruch, Verantwortung, Wohlstand UND Energiewende. Doch an einer zentralen Personalie zeigt sich,... Mehr»

15 Uhr: Ampel präsentiert Koalitionsvertrag BMG geht an SPD

Bis in die Nacht hinein haben die Ampel-Koalitionäre im Willy-Brandt-Haus verhandelt, am Morgen sind die Parteispitzen von SPD, Grünen und FDP wieder... Mehr»

Noch gut eine Woche, dann soll der Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien stehen, am 6. Dezember soll Olaf Scholz als Bundeskanzler vereidigt werden. Während die... Mehr»

Ampel: Abschied von der Standardapotheke

Die Ampel macht Ernst. Apotheken sollen gestärkt werden – aber nur solche, die sich auch für die Versorgung ins Zeug legen und neuen Aufgaben übernehmen. Das... Mehr»

Landapotheken stärken, Geld für Dienstleistungen Ampelplan: Apothekenrecht lockern, Honorierung reformieren

Ampelplan: Apothekenrecht lockern, Honorierung reformieren

Die Verhandlungen der Arbeitsgruppe Gesundheit von SPD, Grünen und FDP waren vertraulich, aber auch die Ergebnisse waren bislang nicht bekannt. Jetzt liegt das... Mehr»

Ampel: Im Zeitplan, aber immer noch verschwiegen

Die „Ampel“ ist im Zeitplan: Kommende Woche wollen SPD, Grüne und FDP einen Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung vorlegen. Noch seien zwar dicke... Mehr»

Der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn will nicht für die Nachfolge des scheidenden CDU-Vorsitzenden Armin Laschet kandidieren. Das kündigte der... Mehr»

Altbekannte Kandidaten, weibliche Talente Quo vadis CDU?

Quo vadis CDU?

Nach dem Scheitern von Parteichef Armin Laschet startet die CDU den Prozess zur Neuwahl eines Nachfolgers. Bislang sind einige Namen im Spiel, doch noch niemand... Mehr»

Zuwanderung, Steuern, Energiewende Spahn attackiert Ampel

Spahn attackiert Ampel

Jens Spahn drängt auf eine rasche Neuaufstellung der CDU. Die Grundlagen seien geschaffen, jetzt gelte es, diese schnellstmöglich umzusetzen. „Denn ein Blick... Mehr»