Downloads für Apotheken: Coronavirus

(Kopie 1)

Der Informationsbedarf zum Coronavirus ist immens, es gibt kaum noch ein anderes Thema. Für Apotheken-Teams und Kundschaft gibt es hier eine Auswahl an Info-Material zum Download.

    Kundeninformation: Was tun bei Verdacht auf Covid-19?

    Ein Patientenflyer mit den wichtigsten Informationen und Verhaltensregeln bei Verdacht einer Covid-19-Infektion. 

    Kundenflyer: Der richtige Umgang mit der Maske

    Vorschau
    Vorschau

    Service-Poster: Wir bringen Sie durch die Quarantäne

    Vorschau
    Vorschau

    Pandemie-Checkliste der DPhG AG KatPharm

    Quelle: Florian und Stephan Peer / Mirko Sparber, dvMedia

    Faktencheck: SARS-CoV-2 vs. Influenza

    Aushänge & Kundeninformationen

    Hinter den Kulissen einer Apotheke in Südtirol

    Quelle: Florian und Stephan Peer

    Die richtige Handwasch-Routine

    Quelle: APOTHEKE ADHOC 

    Aktuelle Meldungen auf APOTHEKE ADHOC

    Abda-Kampagne in der Kritik / Apo-Reform: Warten auf Lindner / CardLink / Ozempic: 4-facher Preis

    In Apotheken sorgt die neueste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen schrieb einen kritischen Brief: „Die Leute lachen sich... Mehr»

    FDP-Papier: Fixum, Dynamisierung, gestaffelter Kassenabschlag

    Die Apothekenreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lässt immer noch auf sich warten – die Thüringer FDP kommt jetzt mit einem eigenen Vorschlag... Mehr»

    Wegen Behörde: PKA wirft PTA-Ausbildung hin

    Eigentlich wollte der 25-jährige Tristan* aus Russland sich gerne weiterbilden. Nach seiner Ausbildung zum PKA in Deutschland wollte er noch mehr Aufgaben und... Mehr»

    Phenydan/Mylepsinum: Polizei stoppt Autofahrer

    Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist aufgefallen, weil er immer wieder in den Gegenverkehr fuhr. Die alarmierte Polizei konnte den Mann stoppen. Die Einsatzkräfte... Mehr»