Dr. B. Scheffler Nachfolger GmbH & Co. KG
Dr. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG
„Maskne“

Richtige Hautpflege bei Mund-Nasen-Schutz

Bergisch Gladbach -

Seit vielen Monaten begleitet uns jetzt schon der Mund-Nasen-Schutz zur Infektabwehr. In vielen öffentlichen Bereichen muss er getragen werden und ist aktuell auch aus dem Alltag in der Apotheke nicht mehr wegzudenken, denn er schützt uns und unsere Mitmenschen vor Ansteckung. Woran wir uns schon fast gewöhnt haben, darunter leidet unsere Haut jedoch umso mehr: Da gerade im Bereich von Mund und Nase die Haut - je nach Hauttyp - zu Trockenheit oder auch vermehrter Talgproduktion neigt, ist eine Luftzirkulation sehr wichtig. Durch das ständige Abdecken von Mund und Nase fehlt diese jedoch und die „Hautatmung“ durch die Poren ist eingeschränkt. Die Haut reagiert vermehrt mit Unreinheiten, Rötungen oder auch Ekzeme im Mundbereich. Durch die ständige Rückatmung wird das Milieu unter dem Mund-Nasen-Schutz feucht und somit ist auch die Haut dem ständig ausgesetzt.

Tipp Nummer 1 für Apothekenkunden: Das Gesicht sorgfältig reinigen

Eine regelmäßige und gründliche Gesichtsreinigung ist nun wichtiger denn je. Die Haut sollte gut von überschüssigem Talg und Schmutz aus der Umwelt befreit werden. Die RUGARD Tonmineral Reinigungsmaske reinigt, peelt und pflegt zugleich: Dank des hochwertigen Montmorillonit-Tonminerals spendet die Maske Feuchtigkeit, befreit von Schmutz und überschüssigem Hautfett, löst abgestorbene Hautpartikel und fördert die Regeneration der Zellen.

Außerdem gilt auch der Hinweis, sich nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu fassen hier einmal mehr. Wer seiner Haut tagsüber was Gutes tun will, reinigt den Mund-Nasen-Bereich mit einem nassen sauberen Taschentuch und lässt sie anschließend an der frischen Luft ein wenig „atmen“.

Für Ihre Apotheke: Fertige Social-Media-Vorlagen zu RUGARD gibt es auf aposocial.

Dr. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG
Senefelderstr. 44
51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 02202 / 54047

E-Mail: info@dr-scheffler.de
Internet: www.dr-scheffler.com

Weiteres
Apotheker baut Botendienst massiv aus
Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung»
Herausforderung Taxation
E-Rezepte im Krankenhaus»
Wie soll es funktionieren?
FAQ: Die PTA und das E-Rezept»
Plattform verspricht Arzneimittel in 30 Minuten
Gründer spielen Express-Apotheke»
Premiere bei Eucerin
Run auf Adventskalender»