Nelsons GmbH
2021_Logo_Nelson
Bachblütentherapie

135 Jahre Edward Bach: Nelsons feiert mit Bach RESCURA® das Jubiläumsjahr

Hamburg -

Dieses Jahr ist der 135. Geburtstag von Edward Bach, dem Begründer der Bachblütentherapie. Die Nelsons GmbH zelebriert dies mit einem neuen Namen für Bach RESCUE®. „Das Jubiläumsjahr bringt nicht nur Beständigkeit, sondern auch Wandel mit sich: Bis heute hat sich die Zusammensetzung der originalen Bach®-Blütenmischung nicht verändert. Allerdings galt es, aufgrund der Health-Claim-Verordnung, für unsere Nr. 1 im Bachblütenmarkt einen neuen Namen zu finden. Dieser Herausforderung haben wir uns erfolgreich gestellt und freuen uns, das 2021 zu feiern“, so Frank Parrotta, Marketingleiter bei der Nelsons GmbH.

Bach RESCURA® - die originale Bach®-Blütenmischung im Jahr 2021

Schon in den 1930er-Jahren war Bach davon überzeugt, dass Menschen ihren Körper, aber insbesondere ihren Geist pflegen müssen, um gesund zu bleiben. So erforschte er zeitlebens, wie das emotionale Gleichgewicht durch die Anwendung der Bachblüten unterstützt werden kann und war damit seiner Zeit voraus. Für einen neuen Markennamen lag für Marcella Bednarz, Brand Managerin bei Nelsons, der Fokus auf der Verbindung des Ursprungs der Bachblütentherapie mit dem aktuellen Ansatz der Gesundheitsprävention – gesund bleiben durch einen achtsamen Umgang mit sich selbst. „Laut Edward Bach ist Stress bereits in den eigenen Mustern und Verhaltensweisen begründet, weshalb nicht nur in Notsituationen auf den eigenen Körper geachtet werden sollte. Mit Bach RESCURA® - was laut Meinungsforschungsumfragen mit sich pflegen assoziiert wurde – haben wir diese Ansätze kombiniert“, erklärt Bednarz. Dies spiegelt sich auch in der Kommunikation wider.

Jahreskampagne zelebriert den achtsamen Umgang mit sich selbst

Während 2020 die B2B-Kommunikation der Namensänderung via Kundenmailings, Word-of-Mouth-Aktivierungen und digitaler sowie klassischer Anzeigenkampagnen startete, musste der Hero der B2C-Kampagne neu konzeptioniert werden: „Eigentlich wollten wir das Jahr 2021 mit einer Event-Reihe feiern. Doch nun legen wir den Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung: Unser digitales Bach to Life-Retreat bietet vier Wochen lang Online-Workshops und -Vorträge zu den Themen Balance, Stressreduktion, Schlaf und emotionale Stärke“, so Bednarz. Der Kooperationspartner WUNDERWEIB ruft hierbei zur Teilnahme auf. Flankierend ist dem Magazin PTA Woman ein Beihefter zum Retreat beigelegt.

Nelsons GmbH
Heegbarg 2
22391 Hamburg

Telefon: +49 40 611 833 2914

E-Mail: info-de@nelsons.net
Internet: https://www.nelsons.net/de-de

Weiteres
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»
Kühlen, cremen, ablenken
Erste Hilfe bei Juckreiz»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B