«Zurück zur Übersicht
EL PATO Medien GmbH 11.09.2019
2019 EL PATO

EXPOPHARM 2019

Raus aus der Messe-Tristesse: Mit uns auf Wolke E-07 schweben!

Düsseldorf -

Raus aus der Messe-Tristesse, rein in die wunderbare Marken- und Kommunikationswelt der EL PATO-Familie: Auf der Expopharm in Düsseldorf erwartet die Besucher ein wunderschöner Stand mit liebevollen Aktionen rund um die Erfolgsmarken PTA IN LOVE, APOTHEKE ADHOC und aposcope. In Halle 3, Stand E-07 lassen wir Besucher ab dem 25. September vier Tage lang auf Wolke E-07 schweben.

Alle Gäste sind uns herzlich willkommen und können sich auf zuckersüße Überraschungen und ein großartiges Gewinnspiel zur Feier des ersten Geburtstags von PTA IN LOVE freuen. Ein absolutes Highlight ist die instagramable inszenierte Markenwelt: Selfies machen, Liken und Sharen. Unsere PTA IN LOVE-Markenbotschafterinnen stehen gerne zur Seite, um gemeinsam mit unseren Besuchern den perfekten Social Media-Moment einzufangen. „Wir schaffen den perfekten Ort, um live und in ganz viel Farbe mit vielen unserer bald 15.000 PTA-Community-Mitglieder ins Gespräch zu kommen“, freut sich Hanna Bumann, Chefredakteurin von PTA IN LOVE auf vier tolle Tage am Rhein. 

Rechtzeitig zur Expopharm präsentiert sich aposcope im neuen Look and Feel – sowohl vor Ort als auch online. APOTHEKE ADHOC kümmert sich wie gewohnt um die Versorgung mit tagesaktuellen News. Und natürlich freut sich das insgesamt mehr als 30-köpfige Messeteam auf spannende Gespräche und viele Anregungen.

Die Medienmarken aus der EL PATO-Gruppe:

PTA IN LOVE  hat sich innerhalb eines Jahres von 0 auf 100 zu einer absoluten Love Brand entwickelt, die noch viel mehr ist, als „nur“ eine kostenlose Box für PTA. PTA IN LOVE ist die am stärksten und schnellsten wachsende PTA-Community im deutschen Apothekenmarkt! Auf pta-in-love.de finden PTA relevante Inhalte und Informationen für ihren Alltag – beruflich und privat. Bewertungen von und Informationen zu Produkten, Unterhaltung, Produktvideos, Gewinnspiele, PTA als Markenbotschafter und Community – das ist PTA IN LOVE.

APOTHEKE ADHOC ist mit aktuell rund 60.000 Visits täglich mehr als nur ein Digital Native. Aktuell, exklusiv, schnell – der bedeutendste Branchendienst ist für zehntausende Nutzer zu einem absoluten MUSS geworden. Mit Spitzenwerten von bis zu 450.000 Page Impressions/Tag, monatlich mehr als 1,5 Millionen Visits (07/19), mehr als 25.800 Newsletter-Abonnenten und ein für die Leser seit der Gründung 2007 komplett kostenfreies Angebot. Zwei Drittel der Leserinnen und Leser kommen aus der öffentlichen Apotheke, hören u.a. den Podcast WIRKSTOFF.A oder folgen der Redaktion bei Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Xing.

aposcope. Apotheke verstehen.

Bereits seit 2016 erhebt und analysiert aposcope Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein eigenes Online-Panel mit mehr als 2.000 Panelisten ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. 

PTA Live berichtet 24 Stunden täglich über Themen, die PTA interessieren: Beratungstipps, Arbeitsrecht, Aus- und Fortbildung, aber auch Witziges und Skurriles aus der Branche. Der kostenlose Newsletter kommt einmal pro Woche mit den Highlights und PTA verfolgen tagesaktuell auf unseren Facebook und Instagram Kanälen alle News – so ist jede PTA immer auf dem neuesten Stand.

Die EL PATO-Familie freut sich auf ein Wiedersehen in Halle 3, Stand E-07.

EL PATO Medien GmbH
Kemperplatz 1 Building A
WeWork Sony Center
10785 Berlin

Telefon: +49-30-802080-500
Telefax: +49-30-802080-509

E-Mail: info@el-pato.de
Internet: https://www.el-pato.de

Weiteres
Markt

Höhle der Löwen

Mass-Market oder Offizin?»

Warentest

Die Hausapotheke – Phytopharmaka werden aussortiert»

Finanzierungsrunde

Cannabis: Krombacher-Chef steigt bei Demecan ein»
Politik

Masern

Spahn: Kinderarzt darf auch Erwachsene impfen»

Bundestag

PTA-Reformgesetz: Spahn macht Tempo»

Nachunternehmerhaftung

Aufatmen beim Phagro: Kein Kostenschub»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»

Ophthalmologie

Atropin gegen Kurzsichtigkeit bei Kindern»

Forschung

Ewig jung mit Metformin und Brokkoli»
Panorama

Gespräch mit Ärztevertretern

Spahn stimmt Patienten auf Telemedizin ein»

TV-Show

Bachelor in Paradise: Pharmareferentin sucht die Liebe»

„Achtung in der Apotheke“

Bild: Apothekerin zweifelt an Apothekenkosmetik»
Apothekenpraxis

Social Media-Plattform

„Wir müssen dem Apotheker sein Fax wegnehmen“»

Lieferengpässe

Darf man Arzneimittel an Kollegen verschicken?»

Aufbauschulung für PTA

„Nicht jede PTA will mehr Verantwortung“»
PTA Live

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»

Rundumblick gefordert

Über die Bedeutung der Psychologie in der Offizin»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »