«Zurück zur Übersicht
adequapharm GmbH 13.08.2019
adequapharm GmbH

5 Jahre adequapharm

5 Jahre Parallelimporte von adequapharm

Berlin -

Ein halbes Jahrzehnt sind die Berliner nun am Markt. Ein guter Anlass, einen Blick auf den Anbieter zu werfen.

Gute Geschäftsentwicklung
Von Beginn an konnte adequapharm ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen. 2018 wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Geschäftsführer/Gesellschafter Thomas Madetzki: „Wir wollen ein organisches und nachhaltiges Wachstum – aber 2018 war schon besonders. Die deutlich zunehmende Nachfrage nach unseren Produkten freut uns sehr!“

Ohne starke Partner geht es nicht
adequapharm setzt auf eine bestmögliche Zusammenarbeit mit dem vollsortierten Großhandel. „Wir wissen um die wichtige Funktion des Großhandels vor Ort, der die schnelle Versorgung sicherstellt, und wir freuen uns über die bestehenden Partnerschaften." Im Team selbst gibt es einige Kollegen, die vom Großhandel kommen, und auch Madetzki war jahrzehntelang leitender Angestellter dort, kennt das Geschäft und die Prozesse gut.

Umsetzung der EU-Fälschungsrichtlinie
„FMD“ war – so das Unternehmen – eine besondere Herausforderung, wie für alle Parallelimporteure. adequapharm sieht das positiv. „Alles, was der Arzneimittelsicherheit dient, begrüßen wir“, so die Meinung, und man ist stolz, das gut gemeistert zu haben.

Neu: Medizinprodukte
adequapharm bietet neuerdings auch ausgewählte Medizinprodukte an, die über den Pharmazeutischen Großhandel erhältlich sind. Das Sortiment ist noch klein, wächst aber schnell.

Und die nächsten Jahre?
„Herausforderungen gibt es täglich: interne, wenn man wächst und das Wachstum auch stemmen muss, und externe, beispielsweise durch neue Gesetze und Verordnungen“, so Madetzki. „Unsere Stärken sind Flexibilität, Dynamik und Beharrlichkeit. Zum Zehnjährigen wollen wir unter den TOP 15 der Importeure sein. Wir sind ein tolles Team und schaffen das!“

adequapharm GmbH
Am Borsigturm 42
13507 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 4303 44 41

E-Mail: info@adequapharm.de
Internet: http://www.adequapharm.de

Weiteres
Markt

Packungsdesign

KadeFungin wird blumiger»

Plattformökonomie

Von Wort & Bild zu Curacado zu Pro AvO»

Advantage, Seresto, Droncit

Bayer verkauft Tiergesundheit an Elanco»
Politik

Digitalisierung

eRezept & Co: Warum Deutschland hinterherhängt»

BAH-Gesundheitsmonitor

Schneller in der Apotheke als beim Arzt»

Pharmaindustrie

Julia Richter verlässt BPI»
Internationales

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»

Österreich

„Marktferne Elemente“: Ärzte ätzen gegen Apotheken»
Pharmazie

Rückruf

Caelo: Kamillenblüten müssen Retour»

Generikakonzerne

Stada bringt Forsteo-Biosimilar»

Myelofibrose

FDA: Comeback für Fedratinib»
Panorama

Eigenmarken

Edeka testet Nährwertkennzeichnung»

Job in Hamburg

Kroatische Kollegin: In Deutschland kann ich noch Apothekerin sein»

Leipzig

Polizei findet Rezeptfälscher – im Gefängnis»
Apothekenpraxis

Neue Gebühren

Apothekerin im Clinch mit der Sparkasse»

OLG begründet Preisfreigabe

Wer Rx-Boni gewährt, darf auch billiger einkaufen»

Zwei Rezepturen am Eröffnungstag

Tag 1 in der eigenen Apotheke: „Der ganz normale Wahnsinn geht direkt los“»
PTA Live

Ausbildung

Rezeptur-Premiere für chinesische PTA-Schüler»

Ausbildung

PTA-Praktikantin: Skepsis im Team»

So kommt die Medizin ins Kind

Fünf Tipps zur Medikamentengabe bei Kindern»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»