adequapharm GmbH
adequapharm GmbH
adequapharm erweitert sein Spektrum

EMASEX-A vitex Tabletten gegen ED – jetzt bei adequapharm im Vertrieb

Berlin -

Seit 01. Oktober 2020 hat die adequapharm, eigentlich ein Parallelimporteur, das etablierte Produkt EMASEX-A vitex im Vertrieb, ein rezeptfreies Arzneimittel. Der pflanzliche Wirkstoff Vitex agnus castus, besser bekannt als Mönchspfeffer, bekämpft Erektionsstörungen, indem er den Hormonspiegel ausgleicht und das Lustempfinden stimuliert. Angeboten werden

PZN 01439703 EMASEX-A vitex 50 Tabletten

PZN 01439732 EMASEX-A vitex 100 Tabletten

Umfangreiche Werbemaßnahmen sind für Beginn 2021 geplant. „Schon jetzt verkauft sich das Produkt sehr gut, aber wir sehen ein noch deutlich größeres Potenzial“, so Thomas Madetzki, Geschäftsführer und für den Vertrieb verantwortlich.

Medizinproduktesortiment weiter ausgebaut

2020 hat der Importeur sein Angebot an Medizinprodukten weiter ausgebaut. Über 100 stark nachgefragte Artikel umfasst es bereits. Die Umverpackung erfolgt nach den gleichen Qualitätsstandards wie bei den Arzneimitteln. „Wir freuen uns sehr, wie sich dieser Sortimentsbereich entwickelt. Eine attraktive Produktauswahl, eine qualitativ und auch optisch hochwertige Umkennzeichnung und eine bestmögliche Verfügbarkeit sind die Erfolgsfaktoren“, so sind sich Michelle Rasmussen, Leiterin Einkauf/Produktmanagement, und Stefan Müller, Leiter Produktion, einig.

adequapharm nun auch Anbieter in Österreich

2020 hat adequapharm das Produkt „EMASEX vitex“ in Österreich erstmalig auf den Markt gebracht. Für Importarzneimittel laufen aktuell die Zulassungsanträge. Im ersten Quartal 2021 werden erste RX-Arzneimittel im Warenverzeichnis gelistet sein.

Ab 2021 Angebot von BtM

Es geht weiter: Ab dem kommenden Jahr wird adequapharm auch Betäubungsmittel anbieten. Eine Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen ist in Arbeit. „Wir haben viel vor, und wir freuen uns auf die nächsten Entwicklungsschritte“ Man darf gespannt sein.

adequapharm GmbH
Am Borsigturm 42
13507 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 4303 44 41

E-Mail: info@adequapharm.de
Internet: http://www.adequapharm.de

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B