«Zurück zur Übersicht
Hexal AG 15. Juni 2017
Hexal AG

Mitarbeiter im Trainings-Außendienst Apotheke (m/w) - Region Worms/Mannheim

Stadt:
Regional
Bundesland:
Bundesweit
Berufsbild:
Account Management, Außendienst, Apotheke/Pharmazie
Berufsfeld:
Pharmaunternehmen
Anzeigentyp:
Stellenangebot

Hexal – ein Unternehmen eigener Qualität. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten moderne Arzneimittel und komplexe, innovative Pharmazeutika. Hexal ist der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln in Deutschland. Als Unternehmen der Sandoz- / Novartis-Gruppe sind wir Teil eines weltweiten Netzwerks, das effiziente Produktion ebenso umfasst wie Forschungs- und Entwicklungskompetenz. „Hexal Qualität. Wirkt.“ durch ein breites Portfolio, Kompetenz in Forschung und Entwicklung, Services, Wirtschaftlichkeit sowie mehrere Standorte in Deutschland.

Wir suchen ab sofort einen

Mitarbeiter im Trainings-Außendienst Apotheke (m/w)

für das Betreuungsgebiet Mitteldeutschland in den Städten / Regionen Worms / Mannheim, befristet für zwei Jahre
(Projekt-Nr. 210601BR)

Aufgabengebiet:

  • Schulung und Coaching von Apothekenteams zu Hexal Marken und Indikationen, Verkaufsförderungsmaßnahmen (z. B. Cross-Selling, Sichtwahlgestaltung), Category Management und weiteren Themen
    gemäß Besprechungsplan, die zuvor im Team erarbeitet wurden
  • Sichtwahloptimierung und Unterstützung vor Ort beim Umbau der betreuten Apotheken, ggf. Erstellung bzw. Anpassung von Planogrammen
  • Weiterentwicklung unseres Trainingsprogramms und Ausdehnung auf andere Interessentenkreise wie ERFA-Gruppen oder PTA-Schulen
  • Selbstständige Organisation und Management eines definierten Betreuungsgebietes inklusive Dokumentation im CRM-System
  • Aufbau von Kundenbeziehungen und eigenverantwortliche Betreuung der Apotheken
  • Enge Abstimmung mit den Mitarbeitern vom Hexal Apotheken-Außendienst und Key-Account-Management, um alle Aktivitäten in der Apotheke optimal aufeinander abzustimmen
  • Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Fax und Telefon

Voraussetzungen:

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als PTA / PKA in der Apotheke
  • Teamcoaching-Erfahrung wünschenswert
  • Verkaufs- und Beratungserfahrung von OTC-Produkten in der Apotheke mit einem besonderen
  • Gewicht auf dem Sell-Out-Gedanken wünschenswert
  • Erfahrung im Trainingsbereich und ein gutes Gespür für die Vermittlung des Beratungs- und Verkaufsgedankens an die Apothekenmitarbeiter
  • Sehr sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, proaktive „Hands-on-Mentalität“
  • Teamfähigkeit und hohes Engagement
  • Reisebereitschaft innerhalb des zugeordneten Vertriebsgebiets und in die Firmenzentrale
  • Fließende Deutschkenntnisse und Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
Gute Sozialleistungen, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben sowie Teamarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.jobs.hexal.de, wo Sie auch weitere Informationen zu unserem Unternehmen und der Position finden!

Hexal AG
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen

Internet: http://www.jobs.hexal.de