«Zurück zur Übersicht
APOTHEKE ADHOC 03. Februar 2017
APOTHEKE ADHOC

Social Media-Redakteur/-in gesucht

Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Berufsbild:
Sonstiges
Berufsfeld:
Sonstiges
Anzeigentyp:
Stellenangebot

Facebook & Co. sind Ihre zweite Heimat. Ein Like lässt Ihr Herz vor Freude hüpfen, das größte Lob ist ein geteilter Post. Für Snapchat fühlen Sie sich nicht zu alt und für Linkedin nicht zu jung. Und auch sonst kennen Sie sich aus: Sie wissen, dass der Twitter-Account von Harald Schmidt ein Fake ist und wofür #FF steht. Als Google+ neu war, waren Sie eine/r der ersten, die sich angemeldet haben. Und eine/r der ersten, die sich wieder abgemeldet haben – denn Sie erkennen sowohl Trends als auch Rohrkrepierer. Sie wissen, wie wertvoll organische Reichweite ist und wie man sie generiert, Sie kennen sich mit viralem Sto aus und erkennen diesen schon lange, bevor er seine Kraft entfalten kann. Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zum Ausbau unserer Onlineredaktion suchen wir ab sofort eine/n

Social Media-Redakteur/-in


Ihr Aufgabenbereich

  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Content in Zusammenarbeit mit der Redaktion und der Abteilung Sales
  • Operative Betreuung der Social Media-Auftritte auf Facebook, Twitter und Co. (Community Management, Contenterstellung, -recherche und –planung, Issue Management)
  • Ausbau verschiedener Social Media-Kanäle zur Steigerung der Reichweite von APOTHEKE ADHOC und anderen Produkten aus der ADHOC-Familie
  • Markt- und Konkurrenzbeobachtung, Identifikation von Trends
  • Seeding von Content in andere Kanäle, Positionierung von APOTHEKE ADHOC in sozialen Medien
  • Weiterentwicklung der Social Media-Strategie, systematischer Ausbau neuer Channels
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Social-Media-Bereich
  • Analyse, Auswertung und Reporting von Statistiken
  • Koordination, Monitoring und Optimierung von Facebook-Anzeigen und sonstiger bezahlter Reichweite

Ihr Profil

  • Hohe Web-Affnität, auch Mobile
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä.
  • Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media
  • Gutes Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer begeistern und teilen, Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse bzgl. Social Media-Tools, -Netzwerken und -Plattformen
  • Text- und Formulierungssicherheit in Deutsch, sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, lockere/ nutzernahe Schreibe
  • Wacher Blick für Trends, Entwicklungen und aktuelle Themen/Nachrichtenlage, sowohl fachspezifisch als auch „über den Tellerrand“
  • Gutes und transparentes Kommunikationsverhalten
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen, idealerweise Erfahrung mit Krisenkommunikation / Shitstorms
  • Beherrschung aller Office-Programme ist Pflicht, Kenntnisse in Bildbearbeitung wünschenswert
  • Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Teamgeist


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@apotheke-adhoc.de und die Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.

APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin

Telefon: 030 - 80 20 80 560
Telefax: 030 - 80 20 80 569

E-Mail: info@apotheke-adhoc.de
Internet: www.apotheke-adhoc.de


Dateien zu diesem Beitrag