PHARMAWESTEN
Teva / AbZ
APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller
meldung Rote-Hand-Brief

Neue Kontraindikation für Regranex

APOTHEKE ADHOC, 15. März 2010, 10:52 Uhr

  • Neue Gegenanzeige: Der Wachstumsfaktor Regranex darf nicht bei Patienten mit bestehenden malignen Erkrankungen eingesetzt werden.
Berlin -

Für das Arzneimittel Regranex (Becaplermin) zur Behandlung von Ulcera wurden die Kontraindikationen erweitert. Demnach darf der Wachstumsfaktor nicht bei Patienten mit bestehenden malignen Erkrankungen eingesetzt werden, weist der Hersteller Janssen-Cilag in einem Rote-Hand-Brief hin.

Ergebnisse einer retrospektiven Studie zeigten einen Anstieg der Tumormortalität bei Patienten, die drei oder mehr Tuben Regranex angewendet hatten, so das Pharmaunternehmen. Bei dem Arzneimittel handelt es sich um einen rekombinanten humanen thrombozytären Wachstumsfaktor, der die Wundheilung fördern soll. Regranex ist für die behandlung von tiefen, neuropathischen, chronischen, diabetischen Ulcera zugelassen.

Lesen Sie auch

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können

Doccheck Hilfstext

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Seite ist DocCheck-geschützt, das heißt, sie enthält Informationen für medizinische Fachkreise. Bitte geben Sie Ihr DocCheck-Passwort ein. Einen Zugang erhalten Sie unter http://www.doccheck.com/de/

Ihr Team von APOTHEKE ADHOC

Anzeige easyApotheke

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Kommentar

Randnotiz : Doping mit Ulle

Mutig, mutig: Der Hersteller Dr. Kurt Wolff lässt sein Anti-Haarausfall-Shampoo Alpecin künftig von Jan Ullrich bewerben. Der Ex-Radprofi hat laut dem Handelsblatt einen Dreijahresvertrag... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Bluefish: Schweden liegt in Indien

Mit den Rabattverträgen kommen den Apotheken immer mehr Exoten ins Haus. Einer von ihnen ist der schwedische Generikahersteller Bluefish. Das junge Unternehmen hat eine klare Vision: „Wir wollen für... Mehr

Weiteres