Tickermeldungen

„Ich habe eine Rechnung für ‚Nichtstun‘ erhalten.“ Audit verweigert: AfP will 326 Euro

Audit verweigert: AfP will 326 Euro

Der Countdown läuft – in wenigen Tagen soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen wegfallen. Ein Apotheker aus Hessen wollte angesichts des anstehenden... Mehr»

Amt droht mit Revision / Cannabis: Weder BtM- noch E-Rezept / Card-Link-Lösung der Gedisa / pDL

Apotheken in Hessen haben kurz vor Ostern eine E-Mail vom Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege erhalten. Der Inhalt sorgte für Aufsehen, genauso wie... Mehr»

Feld nicht den Versendern überlassen Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung

Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung

Mit dem Card-Link-Verfahren könnten nun Versender-Apps bald ihren Teil vom E-Rezept-Kuchen abgreifen. Aber auch für die Apotheken bietet das Verfahren neue... Mehr»

Streik bei Alliance: „Ostern steht vor der Tür, wir auch!“

Gemäß ihrem Motto „Ostern steht vor der Tür, wir auch!“ hat die Gewerkschaft Verdi heute in Baden-Württemberg erneut zu Streiks im Handel aufgerufen. Betroffen... Mehr»

Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»

Awiqli: Neues Ultra-Langzeit-Insulinanalogon

Mit Ozempic und Wegovy (Semaglutid) hat Novo Nordisk zwei Blockbuster auf dem Markt. Schon bald könnte ein weiteres Arzneimittel hinzukommen – Awiqli (Insulin... Mehr»

Ozempic-Rezepte: „Skeptisch geworden wegen falscher Farbe“

Im Raum Südthüringen wurden in den vergangenen Tagen wieder vermehrt Rezeptfälschungen in den Apotheken vorgelegt. Kriminelle versuchten Ozempic zu ergattern:... Mehr»

OTC-Schnäppchen an der Grenze Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern

Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern

An der holländischen Grenze lockt der niederländische Erlebnismarkt „Ter Huurne Hollandmarkt“ zu Ostern mit besonderen Schnäppchen. Im Aktionsprospekt finden... Mehr»

Cannabisgesetz: Lauterbach vergisst Patienten

Zwölf Gesetzesvorhaben will Gesundheitsminister Professor Karl Lauterbach (SPD) noch auf den Weg bringen. Die Zeit rennt und Alleingänge sind an der... Mehr»