Tickermeldungen

  • Biologicals: Marktanteil wächst

    Arzneimittelmarkt Biologicals: Marktanteil wächst

    Biopharmazeutika sind auf dem Arzneimittelmarkt weiter auf dem Vormarsch. Ihr Marktanteil nahm 2016 knapp ein Viertel des deutschen Arzneimittelmarktes ein, im Jahr zuvor waren es ...  Mehr»

  • Bevölkerung wird ab 2043 wieder jünger

    Studie Bevölkerung wird ab 2043 wieder jünger

    Nach einer neuen statistischen Analyse wird die deutsche Bevölkerung bis zum Jahr 2043 älter und dann wieder jünger. Das sogenannte Medianalter, das die Bevölkerung in eine ...  Mehr»

  • Mehr Kinder chronisch krank

    Kinder- und Jugendärztetag Mehr Kinder chronisch krank

    Kinderärzte rechnen in Zukunft mit mehr chronisch kranken Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Ursachen dafür seien unter anderem die Folgen von Übergewicht, mehr ...  Mehr»

  • EMA-Umzug: Lille schlägt Bonn

    Brexit EMA-Umzug: Lille schlägt Bonn

    Bonn und Frankfurt am Main werden erst im November erfahren, ob sie nach dem Brexit eine der aus London abziehenden EU-Agenturen beherbergen dürfen. Nach einem Bericht der ...  Mehr»

  • EMA: Deutschland chancenlos

    Brexit-Umzug EMA: Deutschland chancenlos

    Die europäische Arzneimittelagentur EMA kommt nicht nach Deutschland. Davon geht Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) aus, berichtet der Tagesspiegel. Zumindest darüber besteht ...  Mehr»

  • Amt warnt vor verbotenen Schlankheitspillen

    „Ametis“ Amt warnt vor verbotenen Schlankheitspillen

    Vor gefährlichen Schlankheitsmitteln warnt das Landesuntersuchungsamt in Koblenz. Das derzeit über das Internet vermehrt angebotene Präparat „Ametis“ enthalte teilweise in ...  Mehr»

  • Deutscher Nobelpreisträger wünscht sich Impfpflicht

    Harald zur Hausen Deutscher Nobelpreisträger wünscht sich Impfpflicht

    Der Medizin-Nobelpreisträger Professor Dr. Harald zur Hausen wünscht sich eine Impfpflicht in Deutschland. „Ich fände eine Impfpflicht von der Sache her richtig“, sagte ...  Mehr»

  • Brustkrebs: Nicht nur Frauensache

    Männergesundheit Brustkrebs: Nicht nur Frauensache

    Brustkrebs? Die meisten Männer glauben, damit nichts zu tun zu haben. Doch das ist ein Trugschluss. Auch bei einem Mann kann ein bösartiger Tumor in der Brust diagnostiziert ...  Mehr»

  • Psoriasis-Arthritis: Erste Symptome behandeln

    Schuppenflechte Psoriasis-Arthritis: Erste Symptome behandeln

    Als wäre eine Schuppenflechte nicht schon belastend genug, gesellen sich bei manchen Patienten auch noch Gelenkentzündungen dazu. Sie sollten schon in einem frühen Stadium mit ...  Mehr»

  • TCM: Kampf gegen Bärengalle-Händler

    Vietnam TCM: Kampf gegen Bärengalle-Händler

    In Asien floriert das Geschäft mit der Galle von Bären – ein Heilmittel der traditionellen chinesischen Medizin. Trotz Verbots werden in Vietnam immer noch Tiere gequält....  Mehr»