• Am HV-Tisch „JA“ gesagt

    Zehn Dinge Am HV-Tisch „JA“ gesagt

    Sollte das mit dem sinnlosen Anmachspruch doch geklappt haben, läuten vielleicht die Hochzeitsglocken. Apotheker und Apothekerinnen sind in jedem Fall die idealen Lebenspartner. ...  Mehr»

  • Ich liebe die Krankenkassen

    Zehn Dinge Ich liebe die Krankenkassen

    Professor Dr. Gerd Glaeske hat den Apothekern einmal geraten, sie sollten nicht die Krankenkassen als Feindbild sehen. Denn eigentlich würden sie von der Pharmaindustrie viel ...  Mehr»

  • Einbrecher müssen draußen bleiben

    Zehn Dinge Einbrecher müssen draußen bleiben

    Jede Woche werden Apotheken bundesweit von Einbrechern heimgesucht. Mal ist der Schaden kleiner, mal immens groß. Mit einfachen Botschaften an die Kriminellen auf einem Aufkleber ...  Mehr»

  • Woran Sie merken, dass Sie ein/e alte/r Chef/in sind

    Zehn Dinge Woran Sie merken, dass Sie ein/e alte/r Chef/in sind

    Die Unabhängigkeit eines Freiberuflers hält ja bekanntlich besonders zuverlässig jung. Aber ganz verschont bleiben leider auch Apotheker nicht vom Lauf der Zeit. Woran Sie ...  Mehr»

  • So übersteht ihr das Pharmaziestudium

    Zehn Dinge So übersteht ihr das Pharmaziestudium

    Das Pharmaziestudium ist hart und deswegen für einige auch recht lang. Die Abbrecherquote ist vergleichsweise hoch. Doch es lohnt sich, durchzuhalten. Nicht nur, weil man dann ein ...  Mehr»

  • Pharmazeut und sein Nilpferd

    Tiere in der Apotheke Pharmazeut und sein Nilpferd

    Ein Koala in der Apotheke ist wirklich außergewöhnlich – selbst in Australien. Hierzulande können Apotheker allenfalls mit Wildschweinen oder Störchen angeben. Doch wie ...  Mehr»

  • Schaufensterdeko besser vom Profi...

    Marketing Schaufensterdeko besser vom Profi...

    Jeder braucht ja ein Hobby. Und wem die Gestaltung seines Schaufensters wirklich Spaß macht, der darf sich auch Mühe geben und selbst verwirklichen. Alle anderen nicht. Die ...  Mehr»

  • Zehn Gründe, Karl Lauterbach zu lieben

    Top 10 Zehn Gründe, Karl Lauterbach zu lieben

    Die Fliege. Die Botschaften. Der Tunnelblick. Es ist schwer, einen Mann wie Karl Lauterbach zu übersehen. The One & Only. Er trommelt lauter als die anderen und wenn es sein ...  Mehr»

  • Handyverbot in der Apotheke

    Top 10 Handyverbot in der Apotheke

    Smartphones sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind extrem praktisch, aber man kann es auch übertreiben. Der Angriff der Smombies ereilt auch die Apotheken. Zehn ...  Mehr»