• PTA sorgen für gute Aposphäre

    VISION.A Awards 2017 PTA sorgen für gute Aposphäre

    „Wir tauchen nicht mit dem kleinen Beamer auf, wird schulen mit dem iPad“, sagt Christian Kriebel, Geschäftsführer der Agentur Die Jäger von Röckersbühl. Bei den VISION.A ...  Mehr»

  • Depression: SOS-App soll Leben retten

    VISION.A Awards 2017 Depression: SOS-App soll Leben retten

    Mehr als 45.000 Menschen haben bisher die „EnkeApp“ heruntergeladen – wer an Depressionen leidet, kann damit Wege finden, Verunsicherung und Isolation zu überwinden. Bei den ...  Mehr»

  • Apotheke als Rezept-Club

    VISION.A Awards 2017 Apotheke als Rezept-Club

    Mit Paracelsus.care will Apotheker Detlef Steinweg Patienten unnötige Arztbesuche ersparen. Mit seiner Idee für ein gut durchdachtes Service- und Kundenbindungsprogramm gewann er ...  Mehr»

  • Lernen in Dosen

    VISION.A Awards 2017 Lernen in Dosen

    Mit dem „Almased Experten Center“ (AEC) hat der gleichnamige Hersteller des Diätpulvers binnen zwei Jahren 15.000 Apotheken ins Internet gelockt. 30.000 Apotheker und PTA ...  Mehr»

  • Einfach mal machen!

    VISION.A Einfach mal machen!

    Sie packen einfach an: Es gibt noch keine Landkarte mit rollstuhlgerechten Orten? Dann machen wir eine! Jan und Raul Krauthausen haben einen kleinen, aber durchsetzungsfähigen ...  Mehr»

  • Roche: Community für Diabetes-Patienten

    VISION.A Awards 2017 Roche: Community für Diabetes-Patienten

    Rund sieben Millionen Menschen in Deutschland leiden an Diabetes – sie sind die Zielgruppe für die Plattform www.mein-buntes-leben.de. Hier finden Erkrankte Tipps für ein ...  Mehr»

  • HiMiAdhoc: Hilfsmittelanfrage to go

    VISION.A Awards 2017 HiMiAdhoc: Hilfsmittelanfrage to go

    Die Ausgabe von Hilfsmitteln war lange kein Quell der Freude – für die Apotheker gab es viele Fallstricke und Unsicherheiten. Die mobile Variante der ...  Mehr»

  • Rowa: Beratung ohne Worte

    VISION.A Awards 2017 Rowa: Beratung ohne Worte

    Wo tut es weh? Nicht jeder Patient kann darauf antworten, denn oft fehlen die Worte. BD Rowa hat das digitale Tool „Nonverbale Pharmazeutische Beratung“ entwickelt, mit dessen ...  Mehr»

  • Eine Kampagne, die unter die Haut geht

    Vision.A 2017 Eine Kampagne, die unter die Haut geht

    100 Prozent mehr Visits innerhalb eines Quartals – das hat Dermasence mit seiner Multi-Channel-Kampagne erreicht. Für diese konsequente Markenarbeit wurde der Hersteller P&M ...  Mehr»