Österreich/Schweiz

  • Designer-Apotheke: Abfall an der Decke

    Wien Designer-Apotheke: Abfall an der Decke

    Die Marien-Apotheke in Wien hat sich bereits vor Jahrzehnten auf die Versorgung von HIV-Positiven spezialisiert. Seit einigen Jahren ist die traditionsreiche Offizin außerdem ein ...  Mehr»

  • Beratung ohne Worte

    Inklusion Beratung ohne Worte

    Für Apothekerin Karin Simonitsch beschränkt sich Barrierefreiheit nicht nur darauf, den Eingang der Apotheke rollstuhlfahrerfreundlich umzubauen. Deshalb engagiert sie sich seit ...  Mehr»

  • Lieferengpass bei Vitamin-D-Tropfen

    Schweiz Lieferengpass bei Vitamin-D-Tropfen

    Der Winter in der Schweiz hat es in sich und schlägt vielen Menschen auf das Gemüt und die Gesundheit. Die Sonne ist durch den Nebel kaum zu sehen, die körpereigene Produktion ...  Mehr»

  • Einbruchserie in Basler Apotheken

    Schweiz Einbruchserie in Basler Apotheken

    Insgesamt 18 Apotheken sollen in der Region Basel in den vergangenen Monaten das Ziel von Einbrechern geworden sein. Das berichtet das Newsportal barfi.ch. Gestohlen wurde offenbar ...  Mehr»

  • Terrorismus: Apotheker sollen Verdächtige melden

    Schweiz Terrorismus: Apotheker sollen Verdächtige melden

    Bei den jüngsten Anschlägen in Europa haben Terroristen zur Herstellung von Sprengsätzen Substanzen verwendet, die in Produkten wie Reinigungs-, Dünge- oder in Arzneimitteln zu ...  Mehr»

  • Verband: Zu wenig Arbeitsplätze für Apotheker

    Österreich Verband: Zu wenig Arbeitsplätze für Apotheker

    Der Verband angestellter Apotheker Österreich (VAAÖ) geht davon aus, dass die Zahl arbeitsloser Approbierter in Zukunft weiter steigen wird. Damit die meisten der angestellten ...  Mehr»

  • 23 Kollegen gründen Entlass-Apotheke

    Schweiz 23 Kollegen gründen Entlass-Apotheke

    Im Kantonsspital Aarau wird eine öffentliche Apotheke eröffnet. Betrieben wird sie durch Apotheken der Region. Damit soll nicht nur die Erstversorgung von entlassenen Patienten ...  Mehr»

  • EllaOne: Kampagne auf Clubtoiletten

    Schweiz EllaOne: Kampagne auf Clubtoiletten

    In der Schweiz sorgt eine Kampagne von HRA Pharma für Schlagzeilen. Noch bis Ende Januar wirbt der Hersteller für sein Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) auf den ...  Mehr»

  • Apotheker schwingen das Tanzbein

    75. Ball der Pharmacie Apotheker schwingen das Tanzbein

    Zum 75. Mal hat die Österreichische Apothekerkammer zum Ball der Pharmacie geladen. Der Ball fand traditionell in der Wiener Hofburg statt. Das Ereignis zog rund 2000 Besucher an. ...  Mehr»