Österreich/Schweiz

  • Sisi-Kosmetik trifft Apotheker-Rum

    Kur-Apotheke Sisi-Kosmetik trifft Apotheker-Rum

    Doppeladler hier, Sisi-Konterfei da – wer nach Bad Ischl kommt, glaubt sich mitunter in die Zeit der Regentschaft von Kaiser Franz Josef I. und Kaiserin Elisabeth ...  Mehr»

  • Arzt bestiehlt und verprügelt Apotheker

    Österreich Arzt bestiehlt und verprügelt Apotheker

    Rund 160.000 Euro hat ein Arzt aus Österreich einem Apotheker gestohlen. Vor Gericht musste sich der 37-Jährige wegen Einbruchs, Nötigung und Körperverletzung verantworten, hat ...  Mehr»

  • Opfer gesucht: Betrug mit obskuren Krebsheilmitteln

    Arzneimittelfälschungen Opfer gesucht: Betrug mit obskuren Krebsheilmitteln

    Sie verkauften Kochsalzlösung und nicht zugelassene Produkte als Krebsheilmittel und schädigten mindestens 92 Schwerstkranke. Das österreichische Bundeskriminalamt hat vier ...  Mehr»

  • „Apotheken müssen Geschichten erzählen“

    Österreich „Apotheken müssen Geschichten erzählen“

    Seit einigen Jahren kommuniziert die Österreichische Apothekerkammer (ÖAK) über die neuen Medien. Und das äußerst erfolgreich: Für die Kampagnen gab es zahlreiche Preise und ...  Mehr»

  • Nach Zugunglück: Apotheke mit Umsatzeinbruch

    Schweiz Nach Zugunglück: Apotheke mit Umsatzeinbruch

    Nach der Entgleisung eines Eurocity-Zugs war der Verkehr im Bahnhof Luzern mehrere Tage unterbrochen. Nicht nur die Pendler waren die Leidtragenden. Auch Geschäfte im Bahnhof ...  Mehr»

  • Wegen Apotheke: Arzt droht mit Schließung

    Österreich Wegen Apotheke: Arzt droht mit Schließung

    Weil im oberösterreichischen Ohlsdorf eine Apotheke öffnen soll, droht der Hausarzt Dr. Norbert Pamminger mit Schließung seiner Praxis. Ohne die Hausapotheke, die er dann ...  Mehr»

  • OTC-Waldfeen in der Apotheke

    Fasching OTC-Waldfeen in der Apotheke

    Der Fasching ist vorbei – der nächste kommt bestimmt. In der Kosmas-Apotheke im österreichischen Ligist überlässt man nichts dem Zufall. An Ideen für die Verkleidung 2018 ...  Mehr»

  • Apotheker messen für ORF-Kampagne

    Blutzucker Apotheker messen für ORF-Kampagne

    Rund 650.000 Menschen leiden in Österreich an Diabetes mellitus. Das sind 8 Prozent der Bevölkerung, Tendenz stark steigend. Ursache der „Zuckerkrankheit“ ist neben ...  Mehr»

  • Neue Gesundheitsministerin für das Alpenland

    Österreich Neue Gesundheitsministerin für das Alpenland

    Heute wird Pamela Rendi-Wagner vom Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen als Bundesministerin für Gesundheit und Frauen vereidigt. Die 46-Jährige Sektionschefin im ...  Mehr»