Österreich/Schweiz

  • Heiße Höschen im Apothekenschaufenster

    Bellevue-Apotheke Heiße Höschen im Apothekenschaufenster

    Huch, was ist das denn? Fünf weiße Styroporköpfe, denen man Damenslips übergestülpt hat – und das alles in der ehrwürdigen Zürcher Bellevue Apotheke! Tiger mit Spitze, ...  Mehr»

  • Gericht stoppt Apotheken-Glücksritter

    Österreich Gericht stoppt Apotheken-Glücksritter

    Wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil spricht, dann zittern die Betroffenen in den Mitgliedstaaten. Kippt eine wichtige Regelung? Ändern sich die Spielregeln von ...  Mehr»

  • Apothekenraub: Alarmfahndung erfolgreich

    Österreich Apothekenraub: Alarmfahndung erfolgreich

    In Wörgl in Tirol war am Montag eine Apotheke überfallen worden. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nun gefasst werden....  Mehr»

  • Medikamente im Supermarkt: Migros macht Druck

    Schweiz Medikamente im Supermarkt: Migros macht Druck

    Die Abgabe von Arzneimitteln soll in der Schweiz ab 2019 neu geregelt werden. Einerseits sollen Apotheker mehr Medikamente ohne Rezept abgeben dürfen, andererseits werden einige ...  Mehr»

  • Schatz, ab in die Küche zum Drogentest!

    Apotheken-Selbsttests Schatz, ab in die Küche zum Drogentest!

    Auch der eigene Haushalt kann zum Testlabor werden. Schon mit einfachen Mitteln lassen sich unterschiedliche Parameter bestimmen. Zur Gesundheitsvorsorge sind verschiedene Testkits ...  Mehr»

  • Apotheker – zu dumm für den OP?

    Saint Charles-Apotheker Apotheker – zu dumm für den OP?

    Einmal Nasenspray – und Bibergeil, bitte! Apotheker von Welt haben das natürlich vorrätig. Wie Alexander Ehrmann aus der „Saint Charles“-Apotheke in Wien. Das Magazin ...  Mehr»

  • Hanftheken kommen, Geschäftsführer gehen

    Schweiz Hanftheken kommen, Geschäftsführer gehen

    Mit den Hanftheken in Brig, Herisau und Liestal hat die Schweizer Firma Swiss Cannabis bereits zehn Geschäfte eröffnet. Doch die Geschäftsführer Yilmaz Simsir und Volkan Kaymaz ...  Mehr»

  • Apotheker umgarnen Schüler

    Österreich Apotheker umgarnen Schüler

    Gesundheitsbildung fängt in Österreich schon bei den Kleinen an. Bereits seit vielen Jahren sind Apotheker auch Referenten für Kindergärten und Schulen, bislang kamen die ...  Mehr»

  • Hybrid-Apotheke irritiert Kunden

    Schweiz Hybrid-Apotheke irritiert Kunden

    Während es in Deutschland verboten ist, apothekenfremde Produkte und Leistungen in einer Apotheke zu verkaufen, ist es in der Schweiz kein Problem. Im Gegenteil: Weil zahlreiche ...  Mehr»