Die Aufmischer

  • Und er hat sie doch gekauft

    Apothekenübernahme Und er hat sie doch gekauft

    Neue Konkurrenz vor Ort löst bei den eingesessenen Apothekern selten Freudenstürme aus. Doch in Planegg ist die Situation noch etwas verschärfter, weil ein junger Kollege aus ...  Mehr»

  • Ex-Klinikapotheker mischt Braunschweig auf

    Enfant terrible Ex-Klinikapotheker mischt Braunschweig auf

    Vergleichsweise spät hat sich Braunschweiger Klinikapotheker Geert Helmut Oortmann für eine eigene Apotheke entschieden. Vor zwölf Jahren gründete er die Apotheke K10 im ...  Mehr»

  • Happy-Hour-Apotheke mischt Friesenplatz auf

    Köln Happy-Hour-Apotheke mischt Friesenplatz auf

    Seit November mischt die neue Apotheke Friesenplatz 17 in der Kölner Innenstadt die beschauliche Apothekenszene auf. Freitags und samstags lockt Inhaber Kaveh M. Zadeh mit ...  Mehr»

  • Großangriff des Jungapothekers

    Planegg Großangriff des Jungapothekers

    Rund ein halbes Jahr, nachdem Florian Max seine Würmtal-Apotheke direkt vor die Nase der Konkurrenten gesetzt hat, stehen beim jungen Apotheker die Zeichen offenbar auf Expansion. ...  Mehr»

  • Neue Apotheke: Vergiftete Stimmung

    Planegg Neue Apotheke: Vergiftete Stimmung

    Vier Apotheken teilen sich die „Flaniermeile“ der kleinen Gemeinde Planegg südwestlich von München. Zwei weitere befinden sich in der Nähe. Doch die Konkurrenz belebt hier ...  Mehr»

  • Erfolgsrezept: Beste Preise und viele Ideen

    Neugründungen Erfolgsrezept: Beste Preise und viele Ideen

    Voller Motivation und mit vielen Ideen startete Michael Althoff in die Neugründung der Apotheke im Schlick-Center in Neuwied. Im benachbarten Bendorf führt er die beiden ...  Mehr»

  • Apothekengründung mit 28

    Planegg Apothekengründung mit 28

    In der Gemeinde Planegg südwestlich von München hat die sechste Apotheke eröffnet. Seit September können sich die 10.000 Einwohner bei Inhaber Florian Max mit Arzneimitteln und ...  Mehr»